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Dienstleistung mit Mensch und Medien

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung im Rathaus an der Berliner Straße 70, seinen "Zweigstellen" und Eigenbetrieben (KulturRäume, Klinikum, Stadtbibliothek) verstehen sich als Partner des Bürgers mit all seinen Anliegen in allen Lebenslagen.

Eheschließungen und die nötigen Ausweispapiere für die Hochzeitsreise, Weiterbildung in der Volkshochschule, Bauanträge und Wohngeldbescheide, Kulturprogramm und Kindergarten, Umzüge und Umweltberatung, Gleichstellung und Geodaten - all das und noch viel mehr sind Aufgabengebiete im "Großbetrieb Rathaus" mit seinen über 2.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.

An der Spitze des Unternehmens steht eine Bürgermeisterin - Maria Unger -, die regelmäßig eine feste Sprechstunde anbietet (Telefonische Anmeldung unter 05241 822218).

Informationen per Internet sind die eine Seite, die Gütersloher Verwaltung setzt darüber hinaus natürlich auf Information und Unterstützung von Mensch zu Mensch. Das gilt auch für die zahlreichen anderen Servicestellen, die Bürger und Besucher in der Stadt finden: Einrichtungen wie die Verbraucherberatung im Haus der Stadtbibliothek, die Citywache der Polizei im Haus Königstraße 1, das Informationszentrum der Gütersloh Marketing gleich gegenüber dem Rathaus oder die Servicestelle der Stadtwerke in der Innenstadt setzen auf individuelle Beratung und Hilfe mit Mensch und Medien.

Offizielles Onlineportal der Stadt Gütersloh | Datum: Sat, 30. August 2014