Accesskeys

1 2 3
4 5 6
7 8 9
0

Zugänglichkeit

Schriftgröße

Was für ein Theater - Gütersloh hat seine kulturelle Mitte

Aktuelle Informationen aus unserem Ressort Kultur:

Zeige 1 bis 10 von 117

Kategorie

« zurück weiter »

24.07.2014

Stadthalle am 25.07. und 28.07.2014 ohne Strom und nicht erreichbar!

Aufgrund andauernder Sanierungsarbeiten werden sowohl die Stadthalle als auch das Theater am kommenden Freitag, 25.07. und Montag, 28.07. vom Stromnetz getrennt. In dieser Zeit sind die Mitarbeiter weder telefonisch noch per Mail zu erreichen.

22.07.2014

Erstes Chorsingen im Park: Shanty-Chor Nordwind singt im Botanischen Garten

Erstmalig in diesem Jahr findet am Samstag, 26. Juli, das Chorsingen im Park im Rahmen des Gütersloher Sommers statt.

16.07.2014

Zehn Stunden Städtebau und Architektur - Gestaltungsbeirat auf Tour in Bremen

Die Gestaltung des Bahnhofsvorplatzes, bemerkenswerte Innenstadtbauten von namhaften Architekten, der Masterplan für Überseestadt oder das Einfamilienhaus "Wasserkunst", das für seine Architektur ausgezeichnet wurde: Die Gütersloher Planer, Architekten und Politiker konnten auf ihrer Fachexkursion, die sie jetzt nach Bremen führte, eine Menge Anregungen mitnehmen.

16.07.2014

Gespräche, Rallye und Stauden - Viel Besuch im Fachbereich Umweltschutz

Die Stammkunden haben den Weg längst gefunden. Alle anderen hatten am Dienstag bei einem Tag der offenen Tür eine gute Gelegenheit, das Umweltschutz-Team der Stadt Gütersloh in den neuen Räumen in der Siegfriedstraße 30 kennenzulernen.

11.07.2014

Fußball-Woche für junge Talente

Sehr fußballmotivierte Jungen und Mädchen im Alter von 10 bis 12 Jahren, die bereits seit einiger Zeit Fußball spielen, haben die Gelegenheit, während einer Sommerferienwoche vom 11. bis 15. August in einem Angebot der Volkshochschule noch intensiver an ihrer Technik zu arbeiten. Aber nicht nur die individuelle Technik, sondern auch Einzel- und Gruppentaktiken werden besprochen und ausprobiert.

09.07.2014

Respekt vor dieser Leistung: Erfolgreiche Absolventen des Abendgymnasiums Gütersloh verabschiedet

Im Städtischen Gymnasium haben das Abendgymnasium und die Abendrealschule Gütersloh ihren festen Platz. In der Aula dort fand jetzt wieder die diesjährige Abiturfeier statt. Es ist der fünfte Jahrgang, der in Gütersloh diesen höchsten Schul-Abschluss erworben hat. 17 Männer und Frauen nahmen ihr Zeugnis aus der Hand des Gütersloher Schulleiters Dr. Wilfried Schulte entgegen.

02.07.2014

Pflegefamilien feierten rund ums Stadtmuseum

Holz bearbeiten und bemalen, die Kupferschmiede im Stadtmuseum erkunden oder auch den historischen Zahnarztstuhl ausprobieren: Die Pflegefamilien mit insgesamt 70 Teilnehmern, darunter 35 Kinder, nutzten jetzt den Platz rund um das Stadtmuseum, um ihr Sommerfest zu feiern.

02.07.2014

Vorschläge einreichen für Christian-Heyden-Preis

Engagement für die Baukultur soll gewürdigt werden: Zum fünften Mal nach 2006 wird in diesem Jahr der Christian-Heyden-Preis an Menschen vergeben, die sich um die Gütersloher Baukultur verdient gemacht haben. Mit der Auszeichnung will die Stadt Gütersloh in Zusammenarbeit mit dem Gestaltungsbeirat und dem Kuratorium "Christian Heyden Preis" Architekturleistungen, aber auch den Einsatz für den Erhalt von Gebäuden oder Vorschläge zur Wohnumfeldverbesserung auszeichnen.

01.07.2014

Wissen erweitern an der "Seniorenuni" der VHS Gütersloh

Bürgermeisterin Maria Unger übergab Zertifikate – Auch im kommenden Studienjahr wieder ein spannendes Angebot

01.07.2014

Zusätzliche Unterstützung für Einrichtungen mit zusätzlichem Sprachförderungsbedarf

Einstimmiger Beschluss des Jugendhilfeausschusses: Acht Kindertageseinrichtungen sollen in Gütersloh als so genannte „plusKITA-Einrichtungen“ anerkannt werden, weitere 27 erhalten zusätzliche Mittel für alltagsintegrierte Sprachförderung.

Termine

Offizielles Onlineportal der Stadt Gütersloh | Datum: Sat, 26. July 2014