Accesskeys

1 2 3
4 5 6
7 8 9
0

Zugänglichkeit

Schriftgröße

Was für ein Theater - Gütersloh hat seine kulturelle Mitte

Aktuelle Informationen aus unserem Ressort Kultur:

Zeige 1 bis 10 von 139

Kategorie

« zurück weiter »

26.08.2016

Mädchenmerker 2016/2017: Wissenswertes über Ausbildung, Berufsfindung und Studium

Druckfrisch liegt er bereit, der neue Mädchenmerker 2016/2017. Er ist nicht nur ein einfacher Kalender, der durch das nächste Schuljahr führt, sondern enthält viele Informationen zu den Themen Berufsfindung, Ausbildung, Studium und auch zur Planung eines Freiwilligen Sozialen Jahres.

24.08.2016

Niedringhaus-Ausstellung wird verlängert bis 18. September

Große Resonanz findet die Ausstellung "Anja Niedringhaus - Die Fotografin", die in der Galerie im Forum der Stadthalle Gütersloh gezeigt wird. Auch während der Urlaubszeit besuchten täglich mindestens ein Dutzend Menschen die Stadthalle Gütersloh, um dort an einem der Wochentage vormittags die 45 Fotos der Präsentation "Anja Niedringhaus - Die Fotografin" zu betrachten.

19.08.2016

Umrüstung auf LED-Beleuchtung: Kinder- und Elternbibliothek vom 6. bis 10. September geschlossen

Im Rahmen der energetischen Sanierung der Stadtbibliothek ist der Bereich der Kinder- und Elternbibliothek von Dienstag, 6. September bis einschließlich Samstag, 10. September geschlossen.

10.08.2016

Chorsingen im Park: Gütersloher Männerchor zu Gast im Botanischen Garten

Der Gütersloher Männerchor unter der Leitung von Markus Koch lädt am Samstag, 13. August, ab 16.30 Uhr auf die große Wiese im Botanischen Garten.

10.08.2016

Das Smartphone neu entdecken

In der Freiherr-vom-Stein-Schule wurde der Computerraum in den Sommerferien intensiv genutzt. Ein Mädchen und sieben Jungs zwischen elf und zwölf Jahren versuchen ihr Glück an den Laptops und entwickeln neue "Applications", kurz Apps genannt, für das Smartphone.

02.08.2016

Filmnachmittag Generation Plus: Gran Canaria

Am Donnerstag, den 4. August lädt die Stadtbibliothek Gütersloh um 15 Uhr zu ihrem Filmnachmittag ein. Dieses Mal steht Gran Canaria auf dem Programm.

Offizielles Onlineportal der Stadt Gütersloh | Datum: Sat, 27. August 2016