Accesskeys

1 2 3
4 5 6
7 8 9
0

Zugänglichkeit

Schriftgröße

Was für ein Theater - Gütersloh hat seine kulturelle Mitte

Aktuelle Informationen aus unserem Ressort Kultur:

Zeige 1 bis 10 von 111

Kategorie

« zurück weiter »

27.08.2014

Lust auf Leistung und Erfolg - Sprachzertifikate mit der VHS erworben

Wenn ein Bildungsinstitut wie die Volkshochschule Gütersloh mit motivierten Schülerinnen und Schülern zusammenkommt, dann ist die Familie-Osthushenrich-Stiftung gern zur Stelle, um das Projekt finanziell zu unterstützen: "Wir machen das gern, wenn die Schülerinnen und Schüler sich engagieren", sagte Dr. Burghard Lehmann, Geschäftsführer der Stiftung.

26.08.2014

Princess-Royal-Kaserne: Night of the Proms in Gütersloh

Die Deutsch-Britische Gesellschaft und die britische Garnison in Gütersloh feiern erstmals die weltbekannte Last Night of the Proms zusammen. Die traditionelle Abschlussveranstaltung der BBC-Sommerkonzerte wird am Samstag, 13. September, ab 20 Uhr live aus der Londoner Royal Albert Hall in die Offiziersmesse der Princess-Royal-Kaserne an der Marienfelder Straße übertragen.

25.08.2014

Biber Herrmann: Folk und Blues über den Dächern von Gütersloh

Wer beste Unterhaltung in außergewöhnlichem Ambiente mag, sollte es sich nicht nehmen lassen, das Konzert des Folk- und Blues Künstlers Biber Herrmann zu besuchen. Biber tritt am 04.09.2014 in der Skylobby des Theaters Gütersloh auf.

18.08.2014

Elternbefragung und Erlebniswochen: Fabian Rüter macht ein Praktikum in der VHS Gütersloh

Er wertet eine Elternbefragung zu den Bildungsferien aus, unterstützt einen Kurs der Erlebniswochen, in dem ein Trickfilm erstellt wird, backt mit den Kindern Pizza und in den Pausen kickt er mit den Teilnehmern auf dem Hof. "Das ist spannend und vielseitig", sagt Fabian Rüter, der von seinem Praktikum in der Volkshochschule Gütersloh begeistert ist.

15.08.2014

Erlebniswochen: Villa der Volkshochschule wird zur Kinderkonditorei

Verrühren, Kneten, Dekorieren - Backen kann so einfach sein. Und Backen ist vor allem eines: lecker! Da waren sich die zwölf Jungs und Mädchen der Kinderkonditorei in der Villa der Volkshochschule in Gütersloh alle einig. Und auch wenn Naschen nicht erlaubt war, durfte zwischendurch trotzdem probiert werden. Abschmecken gehört ja schließlich auch zum Backhandwerk.

13.08.2014

Infos rund ums Stadtmuseum gibt es jetzt auch per App

Seit 2012 ist das Stadtmuseum Gütersloh auf der Social-Media-Plattform Facebook aktiv und stellt dort regelmäßig Nachrichten, Fotos, Termine und Links zu Exponaten, Ausstellungen und Vorträgen ein.

06.08.2014

Stadtmuseum zeigt Fotoprojekt "Rshew im Fokus" von Andrey Sosnin

Am Samstag, dem 9. August 2014 findet um 16:00 Uhr im Stadtmuseum in Gütersloh die Eröffnung der Fotoausstellung "Rshew im Fokus" von Andrey Sosnin und dem Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. statt.

16.07.2014

Zehn Stunden Städtebau und Architektur - Gestaltungsbeirat auf Tour in Bremen

Die Gestaltung des Bahnhofsvorplatzes, bemerkenswerte Innenstadtbauten von namhaften Architekten, der Masterplan für Überseestadt oder das Einfamilienhaus "Wasserkunst", das für seine Architektur ausgezeichnet wurde: Die Gütersloher Planer, Architekten und Politiker konnten auf ihrer Fachexkursion, die sie jetzt nach Bremen führte, eine Menge Anregungen mitnehmen.

16.07.2014

Gespräche, Rallye und Stauden - Viel Besuch im Fachbereich Umweltschutz

Die Stammkunden haben den Weg längst gefunden. Alle anderen hatten am Dienstag bei einem Tag der offenen Tür eine gute Gelegenheit, das Umweltschutz-Team der Stadt Gütersloh in den neuen Räumen in der Siegfriedstraße 30 kennenzulernen.

09.07.2014

Respekt vor dieser Leistung: Erfolgreiche Absolventen des Abendgymnasiums Gütersloh verabschiedet

Im Städtischen Gymnasium haben das Abendgymnasium und die Abendrealschule Gütersloh ihren festen Platz. In der Aula dort fand jetzt wieder die diesjährige Abiturfeier statt. Es ist der fünfte Jahrgang, der in Gütersloh diesen höchsten Schul-Abschluss erworben hat. 17 Männer und Frauen nahmen ihr Zeugnis aus der Hand des Gütersloher Schulleiters Dr. Wilfried Schulte entgegen.

Termine

Offizielles Onlineportal der Stadt Gütersloh | Datum: Sat, 30. August 2014