Accesskeys

1 2 3
4 5 6
7 8 9
0

Zugänglichkeit

Schriftgröße

Bild der Startseite Starker Standort Familienfreundlich Grüne Stadt Englisch Französisch Schwedisch Polnisch Portugiesisch Türkisch

Patenschaften und Werbung für Wohnraum haben für Helfer Priorität

Die Resonanz war hoch, die Bereitschaft zum Gedankenaustausch groß. Beim ersten "Workshop für Ehrenamtliche in der Flüchtlingshilfe", zu dem Bürgermeister Henning Schulz am Samstag (30.4.) in den Kleinen Saal der Stadthalle eingeladen hatte, kamen vor allem diejenigen zu Wort, die sonst eher im Stillen wirken.

Eine Tafel voller Anregungen: Frank Mertens fasst Workshopergebnisse zusammen.
Eine Tafel voller Anregungen: Frank Mertens fasst Workshopergebnisse zusammen.

Lesen Sie hier weiter >>>
Hier gehts zur Seite "Ehrenamt in der Flüchtlingshilfe" >>>


03.05.2016

Gütersloh radelt in die nächste Runde - Zweites Stadtradeln vom 8. bis 28. Mai

Die Gütersloher fahren gerne mit dem Rad. 435 Radler, 36 Teams, 99.274 Kilometer und die Vermeidung vom 14.310 Kilogramm CO2, das war die beeindruckende Statistik von Güterslohs erster Teilnahme an der bundesweiten Aktion Stadtradeln im letzten Jahr. Das soll jetzt übertroffen werden.

03.05.2016

Stadtführung - ganz klassisch: Innenstadtrundgang am 7. Mai

Wer immer schon wissen wollte, wo der Ursprung von Gütersloh liegt oder wozu der Dreiecksplatz einmal da war, der sollte sich den 7. Mai vormerken.

01.05.2016

Nina Herrling zur neuen Technischen Beigeordneten gewählt

Mit großer Mehrheit hat der Rat der Stadt Gütersloh am Freitag (29.4.2016) die Architektin Nina Herrling zur neuen Stadtbaurätin gewählt.

28.04.2016

Kleingärtner-Pflanzaktion auf dem Kolbeplatz

Kleingärtnern liegt voll im Trend: Am Sonntag, dem 8. Mai übernehmen die kleinen Besucher zum Abschlusswochenende des Gütersloher Frühlings auf dem Kolbeplatz die Rolle der Gärtner und bepflanzen kleine Töpfe.

alle Nachrichten zeigen

Offizielles Onlineportal der Stadt Gütersloh | Datum: Thu, 05. May 2016