Accesskeys

1 2 3
4 5 6
7 8 9
0

Zugänglichkeit

Schriftgröße

Bild der Startseite Starker Standort Familienfreundlich Grüne Stadt Englisch Französisch Schwedisch Polnisch Portugiesisch Türkisch

Donnerlüttken - Theater mit Piraten am 24. August

Ein kunterbuntes Treiben mit Piraten rund um das Theater Gütersloh bietet das diesjährige KulturSpielFest Donnerlüttken am Sonntag, 24. August. Hüpfen, Springen und Essen, Schminken, Verkleiden und Staunen sind die Schwerpunkte des sonntäglichen Festes, das dieses Jahr ein großes Thema hat: "Theater mit Piraten".

Donnerlüttken - Theater mit PiratenKäpt'n Kidschote (Foto: Rolf Emmerich) ist am 24. August gleich zwei Mal beim "Theater mit Piraten" zu erleben.

Noch wird nicht das gesamte Programm verraten. Schließlich kamen auch die Piraten mit ihren Schiffen ja immer überraschend um die Ecke gesegelt. Doch ganz sicher gibt es drinnen und draußen viel Spiel und Spaß - und natürlich eine ordentliche Portion Theater im Haus und auf dem Theaterplatz am Wasserturm. Während draußen die Piratenmolly vorgestellt wird, kann man drinnen Piratenlieder singen, auf der großen Bühne wie die Piraten tanzen und den Hilfsmatrosen Stolperjan ganz allein ohne Kapitän auf seinem Schiff kennen lernen.

„Donnerlüttken“ wird von der Stadt Gütersloh in Zusammenarbeit mit den Kultur Räumen Gütersloh organisiert. Der Fachbereich Kultur und Sport der Stadt wird dabei mit Geldern von der Miele-Stiftung sowie den Partnern von Kultur Plus+ unterstützt. So kann der Eintritt kostenlos bleiben. Nur an den verschiedenen Verzehrständen von Vereinen und Institutionen ist das Taschengeld anzubrechen, wenn nicht doch die Eltern oder Großeltern bezahlen. 

Weitere Informationen zu Donnerlüttken - Theater mit Piraten finden Sie hier >>>


19.08.2014

"Best of Gütersloh super acht" im Bambi - Filme aus Gütersloher Archiven

Am besten schon jetzt notieren, da das Interesse groß und die Plätze begrenzt sind: Am Sonntag, 24. August, heißt es ab 11 Uhr: "Best of Gütersloh super acht" im Programmkino Bambi an der Bogenstraße - mit Schätzen aus privaten und anderen Filmarchiven.

Aus dem Archiv: Altes Rathaus Königsstraße. Die historische Filmmatinée, zusammengestellt von der Zentralen Öffentlichkeitsarbeit der Stadt und dem Verkehrsverein Gütersloh, konzentriert sich diesmal auf Gütersloher Ereignisse in den 60er Jahren....

weiter lesen

20.08.2014

Seniorenbeirat vor der Neuwahl - Bewerbung bis zum 5. September

Auch die Mitglieder des Seniorenbeirates müssen sich, wie gerade die Ratsmitglieder, der Neuwahl stellen. Alle älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger, die am 23. Oktober 60 Jahre vollendet haben, und meinen die Eignung zu haben, an dieser aktiven, aber auch zeitaufwändigen Tätigkeit mitwirken zu wollen, können sich noch bis zum 5. September bewerben.

20.08.2014

Theater Gütersloh: Kritiker Stefan Keim von Gesamtleistung überzeugt

In der Saisonbilanz-Umfrage der Theaterfachzeitschrift "Die Deutsche Bühne" taucht in diesem Jahr erstmals das Theater Gütersloh auf. In der Kategorie "Beste Gesamtleistung abseits der Zentren" gab der renommierte Theaterkritiker Stefan Keim seine Stimme dem Theater unter der Künstlerischen Leitung von Christian Schäfer.

19.08.2014

Gib deinem Kaugummi einen Korb! - Kampagne für saubere Plätze

Ein Kaugummi zu kauen macht Spaß. Weniger lustig ist es, wenn das Kaugummi unter den Schuhen klebt, weil jemand es auf dem Pflaster entsorgt hat. Darum geht es auch in einem Film-Spot, der jetzt in allen Bussen zu sehen ist.

18.08.2014

Baubeginn am Berliner Platz - Maßnahmen für mehr Attraktivität - Pflaster wird aufgenommen

Ab sofort beginnen die Bauarbeiten zur Umgestaltung des Berliner Platzes. Nachdem der Planungsausschuss im Januar das Konzept zur Steigerung der Attraktivität des Platzes beschlossen hatte, wird jetzt das Pflaster in einem Teilbereich aufgenommen, um die weiteren Arbeiten vorzubereiten.

alle Nachrichten zeigen

Offizielles Onlineportal der Stadt Gütersloh | Datum: Thu, 21. August 2014