Accesskeys

1 2 3
4 5 6
7 8 9
0

Zugänglichkeit

Schriftgröße

Bild der Startseite Starker Standort Familienfreundlich Grüne Stadt Englisch Französisch Schwedisch Polnisch Portugiesisch Türkisch

Elterntalk: Eltern tauschen sich zum Erziehungsalltag aus

Wie surft mein Kind sicher? Wieviel Fernsehen ist sinnvoll? Diese Fragen standen jetzt beim Auftakt zum Format „Elterntalk“ im Jugendzentrum Kattenstroth im Mittelpunkt. Jugend- und Familienministerin Christina Kampmann und Bürgermeister Henning Schulz trafen sich dazu mit Müttern und Vätern, um sich an einer Gesprächsrunde zu beteiligen.

Ab welchem Alter ein Smartphone? Diese Frage bewegt auch Familienministerin Christina Kampmann und Bürgermeister Henning Schulz, die jetzt zum Auftakt den Elterntalk im Jugendzentrum Kattenstroth besuchten.
Ab welchem Alter ein Smartphone? Diese Frage bewegt auch Familienministerin Christina Kampmann und Bürgermeister Henning Schulz, die jetzt zum Auftakt den Elterntalk im Jugendzentrum Kattenstroth besuchten.

Lesen Sie hier weiter >>>


27.03.2017

Seit 25 Jahren ein Stück Gütersloh: Das Freizeitbad "Die Welle" feiert Geburtstag

Es ist ein großes Jubiläum im kleinen Rahmen: "Die Welle" feiert in diesen Tagen ihr 25-jähriges Bestehen. Richtig gefeiert wird aber erst mit der Wiedereröffnung nach Abschluss der rund einjährigen Umbau- und Sanierungsmaßnahmen im Freizeitbad der Stadtwerke Gütersloh.

24.03.2017

Karten für Jonas Kaufmann erhältlich

Für das Konzert mit Jonas Kaufmann (Tenor) und Helmut Deutsch (Klavier) am Mittwoch, den 5. April 2017, 20.00 Uhr, im Theater, sind nach Abschluss des Rückgabeverfahrens nun noch 70 Karten erhältlich.

24.03.2017

Stadtbibliothek erhält Förderzusage

Die Stadtbibliothek Gütersloh hat vom Land NRW für 2017 eine Förderzusage über knapp 170.000 ¬ erhalten. Das Geld ist für die Einrichtung einer automatisierten Rücksortierungsanlage für Medien und den Einbau eines Kassenautomaten bestimmt.

23.03.2017

Abendlicher Rundgang mit dem Nachtwächter

"Hört ihr Leut" und lasst euch sagen: Unsre Glock hat eins geschlagen!" - Mit diesem Ruf sorgte der Nachtwächter für Ruhe und Ordnung. Außerdem war er für den Schutz der Gütersloher Bürgerinnen und Bürger verantwortlich.

alle Nachrichten zeigen

Offizielles Onlineportal der Stadt Gütersloh | Datum: Mi, 29. März 2017