Accesskeys

1 2 3
4 5 6
7 8 9
0

Zugänglichkeit

Schriftgröße

Aktuelle Nachrichten aus Stadt und Verwaltung

 

Zeige 1 bis 10 von 313

Kategorie

« zurück weiter »

25.10.2014

Volontariat im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Die Städte Gütersloh und Rietberg bieten im Rahmen interkommunaler Zusammenarbeit gemeinsam mit der Gartenschaupark Rietberg GmbH ein

24.10.2014

Rund 60 Teilnehmer diskutierten Erhalt der biologischen Vielfalt

Noch blüht die Besenheide, die Feldgrillen zirpen und auch der Weißstorch konnte wieder in Gütersloh begrüßt werden. Doch der Raum für die Vielfalt der Arten wird kleiner, die Bedingungen schlechter und der Bestand droht weiter zu schrumpfen.

23.10.2014

Lesestadt: Der süße Duft des Erfolgs

Top Management-Coach Sabine Asgodom liest in der Stadthalle

22.10.2014

Benefizkonzert des Feuerwehrochesters: Mit Musik helfen

Symphonisches Blasorchester der Feuerwehr Gütersloh gastiert zusammen mit dem Landespolizeiorchester NRW in der Stadthalle

22.10.2014

Nachmittag für pflegende Angehörige - Anmeldung bis zum 25. November

Auch in diesem Jahr führt der Seniorenbeirat der Stadt Gütersloh seine schon traditionelle Veranstaltung für die „Pflegenden Angehörigen“ im Saal Stüwe-Weissenberg, Kirchstraße 22, durch.

21.10.2014

Reiten, striegeln, füttern: Erlebniswochen mit der Familie-Osthushenrich-Stiftung

Mozart und Twix wiehern im Stall. Das ist Musik in den Ohren der Mädchen und Jungen, die eine Woche lang jeden Tag mit den Pferden auf dem Birkenhof verbringen dürfen. Die Pferde putzen, reiten, voltigieren und absatteln - und dann ist auch schon Zeit fürs Mittagessen.

20.10.2014

Die neuen Naturgärten: Impressionen und Vortrag von Tanja Minardo

"Ein Naturgarten ist kein Garten, in man einfach alles wachsen lässt", sagt die Garten- und Landschaftsarchitektin Tanja Minardo. Ihr Vortrag unter dem Titel "Die neuen Naturgärten" kann man am Montag, 27. Oktober, um 19 Uhr in der Volkshochschule Gütersloh, Hohenzollernstraße 43 erleben.

20.10.2014

Stille Heldinnen - Afrikas Großmütter im Kampf gegen HIV/AIDS

"Charmütze" Gütersloh und "HelpAge Deutschland" zeigen bis zum Freitag, 6. November 2014, die Fotoausstellung "Stille Heldinnen - Afrikas Großmütter im Kampf gegen HIV/AIDS" in der Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse Gütersloh am Konrad-Adenauer-Platz 1.

17.10.2014

Wir suchen: Dipl.- Ingenieurin / Dipl. Ingenieur Fachrichtung Architektur

für den Fachbereich Immobilienmanagement und Wirtschaftsförderung

17.10.2014

In vielen Rollen geglänzt: Barbara Weidler geht in den Ruhestand

Sie hat drei Bürgermeister und eine Bürgermeisterin erlebt, sie hat mit insgesamt sechs Amtsleitern zusammengearbeitet: Nun geht Barbara Weidler nach 47 Jahren Einsatz im Rathaus in den Ruhestand.

Offizielles Onlineportal der Stadt Gütersloh | Datum: Sun, 26. October 2014