Accesskeys

1 2 3
4 5 6
7 8 9
0

Zugänglichkeit

Schriftgröße

Aktuelle Nachrichten aus Stadt und Verwaltung

 

Zeige 1 bis 10 von 295

Kategorie

« zurück weiter »

11.04.2014

Psychologe Dr. Peter Mosser zu Grenzverletzungen

Über Sexualität zu sprechen ist nicht alltäglich. Schon gar nicht, wenn es um Kinder geht. Doch gerade mit dieser schwierigen erzieherischen Aufgabe gelte es sich auseinander zu setzen, um der Unsicherheit im Umgang mit kindlicher Sexualität zu begegnen, so Andrea Körber vom Fachbereich Jugend und Bildung, die zusammen mit ihrer Kollegin Bettina Kirchner zu der Fachveranstaltung unter dem Thema „Dürfen die denn jetzt gar nichts mehr? - eingeladen hatte.

11.04.2014

Projektteam Quartiersmanagement Avenwedde-Mitte zieht Bilanz

Erzählfrühstück, Fahrradausflüge, Computerkurse, Vorträge und gemeinsame Nachmittage zum Plaudern und Wohlfühlen: Mit dem Nachbarschaftstreff in Avenwedde hat das so genannte Quartiersmanagement den Nerv getroffen: Die älteren Bürgerinnen und Bürger kommen gerne und möchten dieses Angebot nicht mehr missen.

10.04.2014

Gleichstellungsbeauftragte ist Bundessprecherin

Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Gütersloh, Inge Trame, wurde jetzt als eine von elf Bundessprecherinnen und als Mitglied im Sprecherinnengremium der Bundesarbeitsgemeinschaft der kommunalen Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten (BAG) gewählt.

10.04.2014

Das Programm zur Spielzeit 2014/2015

Erste Spielzeit des neuen Künstlerischen Leiters am Theater Gütersloh

09.04.2014

Theatergruppe Bürgerzentrum Lukas: Tanz dich hin zu deinem Traum

Applaus für die "Cool Dancers": Sieben Mädchen aus der Theatergruppe vom Bürgerzentrum Lukas in Blankenhagen hatten am letzten Freitag in der Elly Heuss Knapp Realschule ihren großen Auftritt.

08.04.2014

Saisonstart: Ligapokal der Streetsoccer-Liga

Mit einem Hallenfußballturnier startet die Streetsoccer-Liga am Samstag, 12. April, in die neue Saison. Los geht’s um 9 Uhr in der Sporthalle des Reinhard Mohn-Berufskollegs.

07.04.2014

Petra Imwinkelried übernimmt Bibliotheksleitung in der Schweiz

Die Arbeit in Gütersloh macht Spaß, aber das Heimweh war stärker: Petra Imwinkelried, seit 2010 Geschäftsführerin der Gütersloher Stadtbibliothek, verlässt  die Stadt und über nimmt zum 1. August die Leitung der Landesbibliothek Glarus in der Ostschweiz. Damit kehrt die gebürtige Schweizerin nach insgesamt sechs Jahren in Gütersloh (zwei Jahre war sie stellvertretende Geschäftsführerin) in ihre Heimat zurück.  

07.04.2014

Abholzen war unrechtmäßig - Stadt erhält Schadensersatz

Das Landgericht Bielefeld hat der Stadt Gütersloh jetzt Schadensersatz für mehrere Bäume zugesprochen, die 2011 auf einem städtischen Grünstreifen neben einem Kinderspielplatz am Fortweg  vom Eigentümer eines angrenzenden Grundstücks gerodet wurden.

02.04.2014

Bildungsbegleitung: Spielen, Spaß haben, Anregungen geben

Wer spielt, der lernt und öffnet sich für Neues. Das phantasievolle Spiel steht jedes Mal im Mittelpunkt, wenn die Bildungs- und Entwicklungsbegleiterin Marlene Sieber die zweijährige Nikole und ihre Mutter Svetlana besucht. Es ist diese eine Stunde in der Woche, die beide nicht missen möchten. Sie bringt Aufregung, Spannung, neue Spiele und eine gute Stimmung ins Haus.

Gütersloh 2.0

Der offizielle Gütersloh-Film: Eine Stadt zeigt ihr Gesicht

Illustration Stadtvideo


-

- Film ab


-

- RSS-Feed abonnieren
   (RSS - was ist das?)


-

- zum PresseCenter


Gütersloh twittert


Offizielles Onlineportal der Stadt Gütersloh | Datum: Wed, 16. April 2014