Accesskeys

1 2 3
4 5 6
7 8 9
0

Zugänglichkeit

Schriftgröße

Aktuelle Nachrichten aus Stadt und Verwaltung

 

Zeige 1 bis 10 von 338

Kategorie

« zurück weiter »

20.01.2017

Die Basis für energieeffizientes Modernisieren: Gebäudethermografie

Was energieeffizientes Modernisieren ist und wie es funktioniert, zeigt am Montag, den 23. Januar in der Zeit von 16 – 18 Uhr, ein Energieberater der Stadtwerke Gütersloh im Kundenzentrum der Stadtwerke Gütersloh.

17.01.2017

Ausblick und Auszeichnungen beim ersten Neujahrsempfang der Stadt Gütersloh

Den direkten Dialog mit dem Bürger intensivieren, das Ehrenamt stärken, die digitalen Angebote ausbauen und Zuversicht für 2017 tanken: Beim ersten Neujahrsempfang der Stadt Gütersloh sah Bürgermeister Henning Schulz am Montag (16. Januar) Gründe genug für "Aufbruchstimmung".

16.01.2017

Beratung und Information auf der Baumesse

Bauen und Sanieren mit Passivhaus-Komponenten

16.01.2017

Schüler und Schülerinnen im Gespräch mit NRW-Staatssekretär Dr. Marc Jan Eumann

Europa liegt nebenan: Einmal mehr bewiesen Schüler und Schülerinnen der Geschwister-Scholl-Realschule und des Städtischen Gymnasiums, dass dieser Slogan im Alltag keine Floskel ist. Im Gespräch mit Dr. Marc Jan Eumann, Staatssekretär in der NRW Staatskanzlei, Bürgermeister Henning Schulz sowie Lehrern und Lehrerinnen aus internationalen Partnerschulen nutzten sie die Gelegenheit, dem Europagedanken mit klugen Fragen auf den Grund zu gehen.

12.01.2017

Mit Rad und Brief nach Châteauroux

Afrika hat Daniel Kassner mit dem Rad bereits hinter sich gelassen. Aus familiären Gründen legte der Gütersloher jetzt einen Zwischenstopp in der Heimat ein. Aber jetzt geht es zurück mit Vater und Auto nach Spanien, um von dort aus auf zwei Rädern über Frankreich und Belgien wieder Gütersloh zu erreichen. Dann ist die Radtour des 31jährigen, die im Mai 2016 begann, erst einmal beendet.

05.01.2017

Marie und Noah sind die Favoriten - Standesamt Gütersloh registrierte im vergangenen Jahr 2092 Geburten

Die Vornamen Marie und Noah waren 2016 die beliebtesten Vornamen in der Stadt Gütersloh. Sie verdrängten "Maria" und "Ben", die im Vorjahr noch den Spitzenplatz auf der Hitliste der Vornamen belegten, jeweils auf den zweiten Rang.

05.01.2017

Wir bieten an: Volontariat im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

im Fachbereich Zentrale Öffentlichkeitsarbeit und Repräsentation sowie im Eigenbetrieb Kultur Räume Gütersloh

05.01.2017

Sportliche Spiele für Kinder und Jugendliche

Sportliche Spiele werden ab dem 14. Januar (bis zu den Osterferien) wieder jeden Samstag in der Sporthalle der Elly-Heuss-Knapp-Realschule, Moltkestraße 13, angeboten.

05.01.2017

Aktion "One Billion Rising": Erstes Training für Tanz-Kampagne am 14. Januar

Die Stadt Gütersloh beteiligt sich in diesem Jahr erstmals an der Tanz-Kampagne "One Billion Rising" und setzt damit ein Zeichen gegen Gewalt an Mädchen und Frauen. Getanzt wird zur One Billion Rising-Hymne "Break the chain" ("Zerbrich die Ketten").

30.12.2016

Ausstellung "Gütersloh und Châteauroux im Zweiten Weltkrieg": Delegation aus Gütersloh zur Vorbereitung in Châteauroux

Kriegsbeginn, Kriegsalltag, Luftangriffe, Zwangsarbeiter und Amerikanische Besatzung: Jeder bringt seine Sicht ein, jeder stellt Fotos und Exponate zur Verfügung, die zeigen, wie Gütersloh und Châteauroux die Zeiten des Zweiten Weltkrieges erlebt haben.

Gütersloh 2.0

Innovativ, kreativ und pulsierend - Film ab für den Wirtschaftsstandort

Teaserbild Wirtschftsfilm


-

- Film ab


Stadt Gütersloh auf Facebook


-

- zum PresseCenter


Offizielles Onlineportal der Stadt Gütersloh | Datum: Mo, 23. Januar 2017