Accesskeys

1 2 3
4 5 6
7 8 9
0

Zugänglichkeit

Schriftgröße

Aktuelle Nachrichten aus Stadt und Verwaltung

 

Zeige 1 bis 10 von 341

Kategorie

« zurück weiter »

27.03.2015

Tastkurs "Ich fühl' mich sicher."

Früh erkannt, ist Brustkrebs gut behandelbar. Im Tastkurs "Ich fühl' mich sicher" können Frauen am Donnerstag,  9. April, die richtige Technik zur Selbstuntersuchung lernen.

27.03.2015

Malwettbewerb bei den Ferienspielen

Mit einem Bild ihres schönsten, lustigsten oder aufregendsten Erlebnisses bei den Ferienspielen können alle Kinder aus Gütersloh zwischen fünf und 17 Jahren tolle Preise gewinnen.

27.03.2015

Kulturstrolche sind kreativ: Werkstatt Buntspecht macht Lust auf Kunst

"Kunst hängt nicht nur im Museum, Kunst kann man auch selber machen," sagt Martina Hermjohannknecht-Schulz, die am Mittwoch zwölf Kinder der Hundertwasserschule zu Gast in ihrer Werkstatt "Buntspecht" hatte.

26.03.2015

Elternschule: Frauen brauchen Hebammen

Hebammen stehen der Frau zur Vorsorge und Nachsorge, während der Schwangerschaft und Geburt zur Seite.

26.03.2015

Reanimationsschulung Hand aufs Herz im Klinikum

Können Sie es noch? Die regelmäßige Schulung „Hand aufs Herz“ im Klinikum Gütersloh vermittelt Grundkenntnisse der Ersten Hilfe.

26.03.2015

Ligapokal der Streetsoccer-Liga: Start in die neue Saison

Die Streetsoccer-Liga startet jetzt in die neue Saison: Am Samstag, 28. März, findet das traditionelle Hallenfußballturnier statt.

26.03.2015

Deutsch-schwedische Zusammenarbeit

"Nach unserer Überzeugung gibt es kein größeres und wirksameres Mittel zu wechselseitiger Bildung als das Zusammenarbeiten" - mit diesem Zitat von Johann Wolfgang von Goethe begrüßte Bürgermeisterin Maria Unger am vergangenen Montag (23. März) 24 Schülerinnen und Schüler aus dem schwedischen Åkersberga im Gütersloher Ratssaal.

26.03.2015

Nächste Sprechstunde des Seniorenbeirats

Die nächste Sprechstunde des Seniorenbeirats findet am Dienstag, 7. April, in der Stadtbibliothek, Blessenstätte 1, statt.

25.03.2015

Firma Hohrenk baut Fahrgastunterstände für Gütersloh

Die Firma Hohrenk Systemtechnik GmbH aus dem niedersächsischen Cremlingen hat den Zuschlag für den Bau der insgesamt neuen 123 Fahrgastunterstände in Gütersloh bekommen. Das Unternehmen entwickelt, produziert und montiert seit 1985  in Kooperation mit kommunalen Geschäftspartnern, Zweckverbänden und Verkehrsbetrieben Haltestellenausstattungen für den ÖPNV.  Bis zum Herbst sollen die neuen Wartehallen aufgebaut sein.

23.03.2015

Video: Wie in 2:24 Minuten ein Park entsteht

Aufbau des "Gütersloher Frühlings" im Zeitraffer | Webcam von BITel | Eine Initiative der NW Gütersloh

Gütersloh 2.0

Innovativ, kreativ und pulsierend - Film ab für den Wirtschaftsstandort

Teaserbild Wirtschftsfilm


-

- Film ab


-

- RSS-Feed abonnieren
   (RSS - was ist das?)


-

- zum PresseCenter


Gütersloh twittert


Offizielles Onlineportal der Stadt Gütersloh | Datum: Fri, 27. March 2015