Accesskeys

1 2 3
4 5 6
7 8 9
0

Zugänglichkeit

Schriftgröße

Aktuelle Nachrichten aus Stadt und Verwaltung

 

Zeige 1 bis 10 von 311

Kategorie

« zurück weiter »

20.10.2014

Die neuen Naturgärten: Impressionen und Vortrag von Tanja Minardo

"Ein Naturgarten ist kein Garten, in man einfach alles wachsen lässt", sagt die Garten- und Landschaftsarchitektin Tanja Minardo. Ihr Vortrag unter dem Titel "Die neuen Naturgärten" kann man am Montag, 27. Oktober, um 19 Uhr in der Volkshochschule Gütersloh, Hohenzollernstraße 43 erleben.

17.10.2014

In vielen Rollen geglänzt: Barbara Weidler geht in den Ruhestand

Sie hat drei Bürgermeister und eine Bürgermeisterin erlebt, sie hat mit insgesamt sechs Amtsleitern zusammengearbeitet: Nun geht Barbara Weidler nach 47 Jahren Einsatz im Rathaus in den Ruhestand.

17.10.2014

Wir suchen: Dipl.- Ingenieurin / Dipl. Ingenieur Fachrichtung Architektur

für den Fachbereich Immobilienmanagement und Wirtschaftsförderung

16.10.2014

Anmeldung für die Grundschulen

Alle Mädchen und Jungen, die bis zum 30. September dieses Jahres das sechste Lebensjahr vollendet haben, werden im nächsten Jahr schulpflichtig.

15.10.2014

Martinsumzug durch die Innenstadt: Ich geh mit meiner Laterne!

Am Dienstag, den 11. November, ist es wieder so weit: Farbenfrohe Laternen leuchten zum traditionellen Martinsumzug durch die Straßen der Gütersloher Innenstadt.

13.10.2014

Rettungsassistenten üben den Ernstfall

Übung macht den Meister. Das gilt auch für den Rettungsassistenten-Nachwuchs bei der Berufsfeuerwehr Gütersloh. Ein Element ist dabei die Schaffung von realitätsnahen Szenarien, um die Probanden umfassend auf anspruchsvolle Einsatzsituationen vorzubereiten. Drei junge Rettungsassistenten im Anerkennungsjahr absolvierten jetzt eine solche Übung, deren Hauptziel in der abgestimmten Zusammenarbeit von Feuerwehr und Rettungsdienst lag.

13.10.2014

Ausstellung "Der große Krieg" ist bis Jahresende in Châteauroux zu sehen

Das Musée Bertrand in Güterslohs französischer Partnerstadt Châteauroux ist normalerweise bekannt für seine Exponate aus napoleonischer Zeit. Bis Ende des Jahres sind allerdings mehrere Ausstellungsräume des weitläufigen historischen Gebäudes der Erinnerung an den Ersten Weltkrieg vorbehalten.

10.10.2014

"FC G-Town" ist Streetsoccermeister

Mit den Herbstferien beendete die Streetsoccer-Liga die 16. Saison. Die Meisterschaft holte sich nach dem letzten Jahr zum zweiten Mal das Team FC G-Town. In der ersten Liga wurden alle Spiele gewonnen, einige allerdings sehr knapp. Auf dem zweiten Platz landete der Titelverteidiger SV Kühlschrank vor dem FC Fröbel, einer Jungenclique aus den Wohnblocks an der Fröbelstraße.

09.10.2014

Sportliche Spiele für Kinder und Jugendliche - An Samstagen in der Innenstadt

Sportliche Spiele werden ab Samstag, 25. Oktober, wieder jeden Samstag in der Sporthalle der Elly-Heuss-Knapp-Realschule, Moltkestr. 13, angeboten. Neben der Fortführung des beliebten Angebotes für Kinder (von sechs bis elf Jahren) von 10 bis 12.30 Uhr wird es anschließend von 13 bis 15.30 Uhr auch wieder ein Angebot für Acht- bis 15jährige geben, um dem Bedarf und den Interessen dieser Altersgruppe gerecht zu werden.

09.10.2014

Workshop "Biologische Vielfalt" am 23.10.2014

Herzliche Einladung zum Workshop: Lebendiges Gütersloh: Pflanzen, Tiere, Biotope - Das Programm zur Bewahrung der Biologischen Vielfalt in der Stadt Gütersloh

Offizielles Onlineportal der Stadt Gütersloh | Datum: Mon, 20. October 2014