Accesskeys

1 2 3
4 5 6
7 8 9
0

Zugänglichkeit

Schriftgröße

Aktuelle Nachrichten aus Stadt und Verwaltung

 

Zeige 1 bis 10 von 321

Kategorie

« zurück weiter »

26.01.2015

Geocaching für Familien: Jetzt anmelden

Der Fachbereich Jugend und Bildung der Stadt Gütersloh bietet am Samstag, 14. März, einen Geocaching - Einführungskurse für Familien mit Kindern ab acht Jahren an.

23.01.2015

Sich schön fühlen trotz Krebs - Kosmetikseminar im Klinikum

In Kooperation mit der DKMS life (Deutsche Knochenmarkspende) lädt das Klinikum Gütersloh am Donnerstag, 29. Januar, von 14 bis 16 Uhr zum Kosmetikseminar ein. Frauen, die sich aktuell einer Chemo- oder Strahlentherapie unterziehen müssen, gibt Seminarleiterin Feray Prüfer Tipps zur professionellen Gesichtspflege und zum Schminken.

22.01.2015

Fit mit TEP: Gymnastikgruppe für Patienten mit Gelenkprothese

Spaß an der Bewegung mit Prothese - vielen Patienten fällt das nach der Operation schwer. Die Physiotherapie des Klinikum Gütersloh startet am 3. Februar um 10 Uhr eine neue Gymnastikgruppe, um Menschen mit künstlicher Hüfte, Knie, oder Schulter (TEP = Teilendoprothese) wieder zu mehr Lebensqualität zu verhelfen.

22.01.2015

Grundschüler schreiben und malen für "Das erste Buch"

"Wer hat heute schon Zeitung gelesen?", fragte Jugenddezernent Joachim Martensmeier die Kinder der Overbergschule. Viele Arme schnellten in die Höhe. Einer hatte den Sportteil gelesen, der andere das Lokale. Lesebegeistert sind die Grundschüler der Overbergschule ohnehin schon. Doch jetzt ist die Lust am Schreiben hinzugekommen.

22.01.2015

Neuer Rettungswagen und neues Notarzteinsatzfahrzeug in Dienst genommen

Im vergangenen Jahr wurde der Rettungsdienst der Stadt Gütersloh rund 17.000-mal alarmiert. Das sind fast 45 Einsätze pro Tag. Rettungsfahrzeuge sind dabei unersetzlich. Der Gütersloher Fuhrpark wurde jetzt um ein neues Notarzteinsatzfahrzeug ergänzt und ein älterer Rettungswagen durch einen Moderneren ersetzt.

21.01.2015

Baustaatssekretär Adler verleiht Preis für Gütersloher Konzept

Mit kreativen Ideen zur zivilen Nachnutzung ehemaliger Militärgelände konnten jetzt kluge Konzepte aus Gütersloh punkten: Für die Konzepte zur zivilen Nachnutzung ehemaliger Militärgelände hat Baustaatssekretär Gunther Adler in Berlin Preise an Studierende vergeben.

20.01.2015

Ihr Name lebt weiter

Broschüre zu den Gütersloher Stolpersteinen stellt inhaltlich und grafisch den Bezug her zwischen Geschichte und Gegenwart

20.01.2015

Helmut Hentschel ist der neue Manager für den Klimaschutz

Die Stadt Gütersloh hat 2013 ein Klimaschutzkonzept beschlossen und sich vorgenommen, die CO2-Emissionen im Stadtgebiet bis 2022 um 20 Prozent zu senken. "Als ein ehrgeiziges Ziel" sieht das der neue Klimaschutzmanager Helmut Hentschel (55). Er hat seine Arbeit am Jahresbeginn aufgenommen. Davor hat Hentschel fünf Jahre lang das Klimaschutzmanagement für die Stadt Schmallenberg im Hochsauerland umgesetzt.

20.01.2015

Abschnitt Dalke-Menkebach: Renaturierung der Dalke in Gütersloh

Seit 14 Jahren setzt der städtische Fachbereich Grünflächen mit großem Erfolg ein Programm zur Renaturierung der Dalke um. In Kürze wird mit den Arbeiten zur Umsetzung des nächsten Abschnitts begonnen. Gegenstand der Planung ist das Umfeld der Strangmühle an der Spexarder Straße mit dem Einmündungsbereich des Menkebachs.

Gütersloh 2.0

Innovativ, kreativ und pulsierend - Film ab für den Wirtschaftsstandort

Teaserbild Wirtschftsfilm


-

- Film ab


-

- RSS-Feed abonnieren
   (RSS - was ist das?)


-

- zum PresseCenter


Gütersloh twittert


Offizielles Onlineportal der Stadt Gütersloh | Datum: Mon, 26. January 2015