Accesskeys

1 2 3
4 5 6
7 8 9
0

Zugänglichkeit

Schriftgröße

Aktuelle Nachrichten aus Stadt und Verwaltung

 

Zeige 1 bis 10 von 328

Kategorie

« zurück weiter »

25.07.2014

Artenschutzmaßnahmen am Städtischen Gymnasium

Für Anbauten der etwas anderen Art wurde jetzt die Ferienzeit am Städtischen Gymnasium genutzt: Naturfreunde montierten mit Unterstützung der Umweltstiftung Gütersloh verschiedene Nisthilfen für gebäudebrütende Vogelarten auf dem Schulgelände in der Innenstadt.

25.07.2014

Bürgermeisterin Unger "Botschafterin" für kommunales E-Government

Modellkommune Gütersloh - bei der Diskussion um die Weiterentwicklung  elektronischer  Dienstleistungsangebote in der Verwaltung schaut man momentan besonders aufs Rathaus: Im Rahmen des Projektes "Modellkommune E-Government" des Bundesinnenministeriums ist Gütersloh eine von drei kommunalen Beteiligten, die häufig genutzte Verwaltungsprozesse  in Zukunft komplett digitalisieren wollen.

24.07.2014

Stadthalle am 25.07. und 28.07.2014 ohne Strom und nicht erreichbar!

Aufgrund andauernder Sanierungsarbeiten werden sowohl die Stadthalle als auch das Theater am kommenden Freitag, 25.07. und Montag, 28.07. vom Stromnetz getrennt. In dieser Zeit sind die Mitarbeiter weder telefonisch noch per Mail zu erreichen.

23.07.2014

Renaturierte Dalke: Bachelor-Arbeit untersucht Wirkung auf das Wohlbefinden

Entspannung, Erholung, Urlaub vom Alltag: Die renaturierte Dalke weckt offensichtlich Ferienstimmung. Das hat der städtische Fachbereich Grünflächen jetzt schriftlich bescheinigt bekommen. In ihrer Bachelor-Arbeit untersuchte Jessica Buhlmann, Studentin der Gesundheitswissenschaft an der Uni Bielefeld die Wirkung des Grünzuges auf seine Besucher.

23.07.2014

Tier und Mensch ohne Berührungsangst

Das Mittagessen hier muss man sich erst einmal verdienen. Auf dem Hof Roggenkamp kommt heute nur auf den Tisch, was zuvor mit eigener Hand geerntet wurde: Kartoffeln zum Beispiel, auf kurzem Weg aus der Erde aufs Backblech. "Leben und arbeiten auf einem kleinen Bauernhof" ist das Projekt der "Erlebniswochen" überschrieben, den Bildungsferien, die die Volkshochschule Gütersloh zusammen mit der Familie-Osthushenrich-Stiftung anbietet.

22.07.2014

Erstes Chorsingen im Park: Shanty-Chor Nordwind singt im Botanischen Garten

Erstmalig in diesem Jahr findet am Samstag, 26. Juli, das Chorsingen im Park im Rahmen des Gütersloher Sommers statt.

22.07.2014

Ferienspiele: Kinder basteln Tiere aus Pappmaché

In einem zweitägigen Kurs hatte eine kleine Gruppe Kinder im Rahmen der Ferienspiele jetzt die Möglichkeit unter Anleitung von Kursleiterin Annette Gerke-Bischoff das Basteln von Pappmachétieren zu erlernen.

Offizielles Onlineportal der Stadt Gütersloh | Datum: Sat, 26. July 2014