Accesskeys

1 2 3
4 5 6
7 8 9
0

Zugänglichkeit

Schriftgröße

Aktuelle Nachrichten aus Stadt und Verwaltung

 

Zeige 1 bis 10 von 327

Kategorie

« zurück weiter »

04.03.2015

Gütersloh Marketing: Tourismusfachkraft (m/w) in Vollzeit gesucht

Gütersloh bietet eine ideale Kombination aus starkem Wirtschaftsstandort mit guten Einkaufsmöglichkeiten und einem vielschichtigen kulturellen Angebot – und das mitten im Grünen. Die Gütersloh Marketing GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Stärken weiter auszubauen und auch überregional noch bekannter zu machen.

04.03.2015

Bauarbeiten am Samstag, 7. März: Das Bürgerbüro bleibt geschlossen

Wegen der Bauarbeiten im zentralen Technikraum des Rathauses ist am Samstag, 7. März, die Stromversorgung des Rathauses nicht sichergestellt.

03.03.2015

Smart Home im Haushalt

Im Rahmen der Gütersloher Energieaktionstage findet am Samstag, den 7. März von 10-13 Uhr ein kostenloses Veranstaltungsangebot zum Thema Smart Home statt. Dabei steht Frank Breidenbach von den Stadtwerken Gütersloh für alle Fragen zu dieser neuen Technologie sowie für Informationen zu Funktion oder Kosten zur Verfügung.

03.03.2015

Imagine Dragons-Konzert auf dem Rathausvorplatz

Am Mittwoch, 4. März, veranstaltet Radio NRW ein Konzert der "Imagine Dragons" aus Las Vegas auf dem Konrad-Adenauer-Platz vor dem Rathaus. Das Konzert beginnt um 17 Uhr und wird gegen 17.45 Uhr beendet sein.

03.03.2015

Jugendtreff Kattenstroth: Fahrt zur Equitana nach Essen

Für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren wird am Samstag, 21. März, eine Fahrt nach Essen zur Equitana, der weltweit größten Pferdemesse, angeboten.

03.03.2015

Pflegefamilien verbrachten Wochenende in Meschede

Dreizehn Pflegefamilien mit insgesamt 16 Kindern verbrachten jetzt wieder ein gemeinsames Wochenende in Meschede-Eversberg im Sauerland, das vom Pflegekinderdienst der Stadt Gütersloh für die Pflege- und Adoptivfamilien sowie für Bewerber organisiert wurde.

03.03.2015

Flohmarkt "Rund um´s Kind" in der Kita Bachstelzenweg

Am Samstag, 18. April, von 11 bis 14 Uhr findet in der Städtischen Kindertageseinrichtung am Bachstelzenweg 22, in Friedrichsdorf ein Flohmarkt statt.

02.03.2015

Bandweberei Güth & Wolf zum dritten Mal nach ÖKOPROFIT zertifiziert

"Es freut mich, dass die Firma Güth & Wolf bereits sehr lange im Umweltschutz aktiv ist", lobte Dr. Jürgen Albrecht, Leiter des städtischen Fachbereichs Umweltschutz. Am Donnerstag übergab er Geschäftsführer Hermann Güth und Mitarbeiter Helmut Mörs bereits zum dritten Mal das Zertifikat für das lokale Umweltprojekt ÖKOPROFIT.

02.03.2015

Volkshochschule: Schüler auf dem Weg zur Mehrsprachigkeit

Das Lernpensum an der Schule ist ohnehin schon dicht. Dennoch haben sich 16 Schülerinnen und Schüler aus der Janusz Korczak Gesamtschule und aus der Geschwister-Scholl-Realschule über zwei Schuljahre hinweg und mit einem Volumen von circa 120 Unterrichtsstunden engagiert, um ein internationales Sprachenzertifikat zu erwerben.

28.02.2015

Lesecluberöffnung in der Hundertwasser-Schule

"Hurra, nun ist es endlich soweit!" Der mit finanzieller Unterstützung im Rahmen des Projektes "Lesespaß" eingerichtete Leseclub "Die Bücher-Checker" an der Förderschule Hundertwasser-Schule in Gütersloh ist eröffnet. Sölve Aßbeck, die "Leseoma" der Schule hat aus diesem Anlass eine Lesung in den neuen Räumlichkeiten des Leseclubs gehalten.

Gütersloh 2.0

Innovativ, kreativ und pulsierend - Film ab für den Wirtschaftsstandort

Teaserbild Wirtschftsfilm


-

- Film ab


-

- RSS-Feed abonnieren
   (RSS - was ist das?)


-

- zum PresseCenter


Gütersloh twittert


Offizielles Onlineportal der Stadt Gütersloh | Datum: Wed, 04. March 2015