Accesskeys

1 2 3
4 5 6
7 8 9
0

Zugänglichkeit

Schriftgröße

Aktuelle Nachrichten aus Stadt und Verwaltung

 

Zeige 1 bis 10 von 324

Kategorie

« zurück weiter »

01.09.2014

Schulung: Keine Angst vor Fahrkartenautomaten

Für viele sind die Automaten des ÖPNV, hier insbesondere der Deutschen Bundesbahn oft unüberschaubar.

29.08.2014

Trödelmarkt "Rund ums Kind" in der Kita Bachstelzenweg

Die städtische Kindertageseinrichtung "Bachstelzenweg" in Friedrichsdorf richtet am Samstag, 6. September, von 11 bis 14 Uhr einen Flohmarkt aus.

29.08.2014

Noch freie Plätze bei der Hip Hop-AG

Wer hat Lust Hip Hop zu tanzen? Jeden Mittwoch, von 16 bis 17.30 Uhr findet im Raum "Darstellen & Gestalten" der Anne-Frank-Schule das Training der Hip Hop Gruppe statt.

28.08.2014

Roncalli kommt mit "Salto Vitale" nach Gütersloh

Mit einem "doppelten Salto" geht es ab diesem Sommer für den Circus Roncalli in eine neue Zukunft. Das Kölner Kultunternehmen schickt vom 28. August an eine zweite Roncalli-Inszenierung auf Tournee. "Unter dem Motto Salto Vitale gastiert Roncalli bis Ende 2015 erstmalig und einmalig in Städten, die der Circus in seiner fast 40-jährigen Geschichte nie bereisen konnte", sagt Direktor Bernhard Paul (67).

28.08.2014

60 Jahre in neun Kartons: Günter Feisels ehrenamtlicher Einsatz im Stadtarchiv

Günter Feisel ist ein Macher. "Nicht auf die anderen warten, sondern selbst die Sache in die Hand nehmen, etwas tun", sagt der 75-Jährige. Das war schon immer sein Motto. Wer die Dinge anpackt, bekommt auch die Belohnung und den Spaß an der Sache

27.08.2014

Sprechstunde des Seniorenbeirats

Die nächste Sprechstunde des Seniorenbeirats findet am Dienstag, 2. September, in der Zeit von 15 bis 16 Uhr in der Stadtbibliothek, Blessenstätte 1, statt.

27.08.2014

Lust auf Leistung und Erfolg - Sprachzertifikate mit der VHS erworben

Wenn ein Bildungsinstitut wie die Volkshochschule Gütersloh mit motivierten Schülerinnen und Schülern zusammenkommt, dann ist die Familie-Osthushenrich-Stiftung gern zur Stelle, um das Projekt finanziell zu unterstützen: "Wir machen das gern, wenn die Schülerinnen und Schüler sich engagieren", sagte Dr. Burghard Lehmann, Geschäftsführer der Stiftung.

26.08.2014

Princess-Royal-Kaserne: Night of the Proms in Gütersloh

Die Deutsch-Britische Gesellschaft und die britische Garnison in Gütersloh feiern erstmals die weltbekannte Last Night of the Proms zusammen. Die traditionelle Abschlussveranstaltung der BBC-Sommerkonzerte wird am Samstag, 13. September, ab 20 Uhr live aus der Londoner Royal Albert Hall in die Offiziersmesse der Princess-Royal-Kaserne an der Marienfelder Straße übertragen.

Offizielles Onlineportal der Stadt Gütersloh | Datum: Mon, 01. September 2014