Accesskeys

1 2 3
4 5 6
7 8 9
0

Zugänglichkeit

Schriftgröße

Aktuelle Nachrichten aus Stadt und Verwaltung

 

Zeige 1 bis 10 von 320

Kategorie

« zurück weiter »

22.08.2014

Quartiersmanagement in Avenwedde-Mitte: Auswertung der Anregungen

Eine Quartiersbegehung, ein Vortrag zu alternativen Wohnformen, ein Treffpunkt und eine Anlaufstelle für Angebot und Nachfrage und auch neue Aktivitäten: Das Projektteam Quartiersmanagement Avenwedde-Mitte wertete jetzt die Anregungen des Runden Tisches aus.

21.08.2014

Ausprobieren und genießen: Faire Wochen vom 12. bis zum 26. September

Fair kaufen, fair kleiden, fair kochen und fair genießen: Mit vielen Aktionen und Angeboten laden mehrere Initiativen vom 12. bis zum 26. September zum Thema "Fairer Handel" ein.

20.08.2014

2. verkehrspolitischen Radrundfahrt in Gütersloh

Die Bürgerinitiative Energiewende lädt zur 2. verkehrspolitischen Radrundfahrt in Gütersloh ein. Treffpunkt ist am Freitag 22.August 2014 am Rathaus in Gütersloh um 17 Uhr. Die Tour führt in einer Länge von ca. 15 km durch Gütersloh.

20.08.2014

Sonne + Gas + Umweltwärme - Energieexperten informieren

Im Rahmen der Gütersloher Energieaktionstage findet am Samstag, den 23. August ab 10 Uhr ein kostenloses Veranstaltungsangebot zum Thema Photovoltaik – Batteriespeicher und Hybridheizung statt. Dabei stehen die Fachleute Heiko Schulz (Industrievertretung) sowie Architekt Ulrich Honigmund und ein Mitarbeiter der Firma Aulenkamp zur Verfügung und informieren über moderne Haustechnik. Sowohl alle interessierten Endverbraucher und Hauseigentümer als auch Akteure und Multiplikatoren wie Handwerker, Architekten und Energieberater sind recht herzlich eingeladen.

20.08.2014

Wir suchen: Klimaschutzmanager/in

für den Fachbereich Umweltschutz

19.08.2014

Tag der offenen Tür im Jugendtreff Kattenstroth

Seit fünf Jahren gibt es in Kattenstroth einen Treffpunkt für Kinder und Jugendliche, den Jugendtreff Kattenstroth an der Schledebrückstraße 168, direkt neben der Janusz-Korczak Gesamtschule. Am Samstag, 13. September, gibt es für alle Gäste und Besucher, die den Jugendtreff einmal kennen lernen wollen, einen Tag der offenen Tür.

18.08.2014

Elternbefragung und Erlebniswochen: Fabian Rüter macht ein Praktikum in der VHS Gütersloh

Er wertet eine Elternbefragung zu den Bildungsferien aus, unterstützt einen Kurs der Erlebniswochen, in dem ein Trickfilm erstellt wird, backt mit den Kindern Pizza und in den Pausen kickt er mit den Teilnehmern auf dem Hof. "Das ist spannend und vielseitig", sagt Fabian Rüter, der von seinem Praktikum in der Volkshochschule Gütersloh begeistert ist.

15.08.2014

Erlebniswochen: Villa der Volkshochschule wird zur Kinderkonditorei

Verrühren, Kneten, Dekorieren - Backen kann so einfach sein. Und Backen ist vor allem eines: lecker! Da waren sich die zwölf Jungs und Mädchen der Kinderkonditorei in der Villa der Volkshochschule in Gütersloh alle einig. Und auch wenn Naschen nicht erlaubt war, durfte zwischendurch trotzdem probiert werden. Abschmecken gehört ja schließlich auch zum Backhandwerk.

14.08.2014

Gib deinem Kaugummi einen Korb! - Kampagne für saubere Plätze

Ein Kaugummi zu kauen macht Spaß. Weniger lustig ist es, wenn das Kaugummi unter den Schuhen klebt, weil jemand es auf dem Pflaster entsorgt hat. Darum geht es auch in einem Film-Spot, der jetzt in allen Bussen zu sehen ist.

Offizielles Onlineportal der Stadt Gütersloh | Datum: Fri, 22. August 2014