Accesskeys

1 2 3
4 5 6
7 8 9
0

Zugänglichkeit

Schriftgröße

Aktuelle Nachrichten aus Stadt und Verwaltung

 

Zeige 1 bis 10 von 327

Kategorie

« zurück weiter »

01.09.2014

Der neue Mädchenmerker ist da

Druckfrisch liegt er bereit, der neue Mädchenmerker 2014/2015. Er ist nicht nur ein einfacher Kalender, der durch das nächste Schuljahr führt, sondern bietet Tipps zu den Themen Bewerbung, Ausbildung, Studium und Beruf.

01.09.2014

Stadt Gütersloh sucht Bildungs- und Entwicklungsbegleiter

Auch in diesem Jahr haben Interessierte die Möglichkeit, sich zur "Bildungs- und Entwicklungsbegleiterin" schulen zu lassen. Bei der Umsetzung dieses Projekts wird die Stadt Gütersloh durch den Kreis Lippe unterstützt.

01.09.2014

Stadtführung: Ab in die Backstube

Der Duft von frisch gebackenem Brot, süßen Leckereien und feinster Schokolade liegt am Samstag, 6. September, in der Luft, wenn es wieder heißt "Gütersloh für Frühaufsteher - Auf den Spuren Gütersloher Bäcker und Konditoren". Die thematische Führung der Gütersloh Marketing GmbH ist wahrlich nichts für Morgenmuffel, schließlich beginnt sie um 6 Uhr in der Früh. Stadtführerin Brunhilde Kohls beginnt die Führung mit einem Blick in die Backstube der Bäckerei Fritzenkötter, einem der traditionsreichsten und ältesten Familienbetriebe dieses Handwerks in Gütersloh.

01.09.2014

Schulung: Keine Angst vor Fahrkartenautomaten

Für viele sind die Automaten des ÖPNV, hier insbesondere der Deutschen Bundesbahn oft unüberschaubar.

29.08.2014

Noch freie Plätze bei der Hip Hop-AG

Wer hat Lust Hip Hop zu tanzen? Jeden Mittwoch, von 16 bis 17.30 Uhr findet im Raum "Darstellen & Gestalten" der Anne-Frank-Schule das Training der Hip Hop Gruppe statt.

29.08.2014

Trödelmarkt "Rund ums Kind" in der Kita Bachstelzenweg

Die städtische Kindertageseinrichtung "Bachstelzenweg" in Friedrichsdorf richtet am Samstag, 6. September, von 11 bis 14 Uhr einen Flohmarkt aus.

28.08.2014

Roncalli kommt mit "Salto Vitale" nach Gütersloh

Mit einem "doppelten Salto" geht es ab diesem Sommer für den Circus Roncalli in eine neue Zukunft. Das Kölner Kultunternehmen schickt vom 28. August an eine zweite Roncalli-Inszenierung auf Tournee. "Unter dem Motto Salto Vitale gastiert Roncalli bis Ende 2015 erstmalig und einmalig in Städten, die der Circus in seiner fast 40-jährigen Geschichte nie bereisen konnte", sagt Direktor Bernhard Paul (67).

28.08.2014

60 Jahre in neun Kartons: Günter Feisels ehrenamtlicher Einsatz im Stadtarchiv

Günter Feisel ist ein Macher. "Nicht auf die anderen warten, sondern selbst die Sache in die Hand nehmen, etwas tun", sagt der 75-Jährige. Das war schon immer sein Motto. Wer die Dinge anpackt, bekommt auch die Belohnung und den Spaß an der Sache

Offizielles Onlineportal der Stadt Gütersloh | Datum: Mon, 01. September 2014