Accesskeys

1 2 3
4 5 6
7 8 9
0

Zugänglichkeit

Schriftgröße

Rollrasen und Frühjahrsblüher für den Büsker Platz

Im Frühjahr soll der Büsker Platz aufblühen: Mit 30 000 Frühjahrsblühern und zwar Blausternchen (Scilla siberica) auf einer Rasenfläche von 400 Quadratmetern. Der Rollrasen wurde am Freitag verlegt.

Mit der Auslegung des Rollrasens hat sich der Büsker Platz in einen grünen Platz verwandelt.
Mit der Auslegung des Rollrasens hat sich der Büsker Platz in einen grünen Platz verwandelt.

Damit ist die Umgestaltung des Büskerplatzes zu einem grünen Platz fast abgeschlossen. Es werden noch  Bäume gepflanzt, darunter eine Magnolie, eine Hopfenbuche, ein Feldahorn und ein Schnurrbaum,  die durch Bodenstrahler in Szene gesetzt werden. „In der kommenden Woche werden dann noch einige Restarbeiten erfolgen, um die Umgestaltung abzuschließen,“ so Dirk Buddenberg vom Fachbereich Grünflächen der Stadt Gütersloh.

Im Rahmen der Umgestaltung wurden auch die Rad- und Gehwege sowie die Mauerstraße und die Stellplätze neu gepflastert. Diese Maßnahme im Rahmen des Integrierten Städtebaulichen Entwicklungskonzeptes mit Ausbaukosten von rund 300 000 Euro wird zu 70 Prozent gefördert.


Eine Meldung vom 20.10.2017


zurück zur Übersicht

Gütersloh 2.0

Innovativ, kreativ und pulsierend - Film ab für den Wirtschaftsstandort

Teaserbild Wirtschftsfilm


-

- Film ab


Stadt Gütersloh auf Facebook


-

- zum PresseCenter


Offizielles Onlineportal der Stadt Gütersloh | Datum: Di, 16. Januar 2018