Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
25.05.2024

Café RinNes

Friedrichstraße 5+7

Die Schönheiten unser Erde

Mediha Koçyiğit

Die Malerei von Mediha Koçyiğit steht für das Schöne und Schmückende, schafft Ambiente und ist meist großformatig. Landschaften, Frauendarstellungen, Blumen und das Meer sind einige Themen, die sie bereits verarbeitet hat. Mediha Koçyiğit ist eine türkische Malerin, die heute mit ihrer Familie in Gütersloh lebt. Nach dem Besuch der Mittelschule in der Türkei folgte sie im Jahre 1973 ihren Eltern als Migrantin nach Deutschland, mit der Absicht, dort zu studieren. In der neuen Heimat angekommen, hat sie allerdings auf Drängen ihrer Eltern angefangen, in verschiedenen Fabriken als Arbeiterin am Band zu arbeiten. Sie heiratete und bekam drei Töchter.

Station 10

Lageplan

Element kann nicht angezeigt werden, da das Laden von externen Komponenten nicht erlaubt wurde.

 

Anschrift

Stadt Gütersloh
Fachbereich Kultur
Friedrichstraße 10
33330 Gütersloh

Kontakt

Andrea Wistuba
T: +49 5241 / 82-2072
F: +49 5241 / 82-2033
E-Mail schreiben

Social Media