Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
25.05.2024

Bürgerbühne

Verschiedene Plätze in der Innenstadt

Hans-Werner-Henze-Platz, Angenete-Garten (Kökerstraße 13), Bürgerstiftung (Am Alten Kirchplatz 12)

Was ist Heimat

Wandertheater

Die Bürgerbühne Gütersloh e. V. nutzt seit Jahren die integrative Kraft des Theaters, um Menschen, die hier zu Hause sind oder hier ihr Zuhause gefunden haben, das professionelle Theaterspielen zu ermöglichen. Sie wird in diesem Jahr verschiedene Aspekte von „Heimat“ beleuchten. Wo findet man Heimat? Ist Heimat ein Ort, eine Person, ein Geräusch, ein Geschmack, ein Geruch, ein Gefühl? Wie erkennt der Mensch, wo seine Heimat ist? Liegt es an den Menschen rundherum, an der Sprache, der Kultur? Und was bringt einen Menschen dazu, seine Heimat zu verlassen? Die Bürgerbühne wird diese Aspekte in drei kleinen Aufführungen beleuchten.

19.00 Uhr Hans-Werner-Henze-Platz

20.15 Uhr Alter Kirchplatz (Apostelkirche/Bürgerstiftung)

21.30 Uhr Angenetegarten

Station 7

Lageplan

Element kann nicht angezeigt werden, da das Laden von externen Komponenten nicht erlaubt wurde.

 

Anschrift

Stadt Gütersloh
Fachbereich Kultur
Friedrichstraße 10
33330 Gütersloh

Kontakt

Andrea Wistuba
T: +49 5241 / 82-2072
F: +49 5241 / 82-2033
E-Mail schreiben

Social Media