Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
25.05.2024

Innenstadt

Berliner Platz / Berliner Straße / Königstraße

Der Lichtbringer des Wattenmeeres

Schon seit Urzeiten kriecht bei miesem, kaltem, dunklem Winterwetter der Lichtbringer des Wattenmeers aus dem Schlick heraus. Langsam gleitet er nach vorn und mit Sonar sucht er seinen Weg, aber wohin? Auf der Suche nach wem? Oder nach was? Er sucht den Menschen, der das Licht braucht, um die dunklen Zeiten zu überstehen. Wenn er die richtige Person gefunden hat, bekommt sie das Licht. Inzwischen ist er auch im Sommer öfter zu sehen. Er ist süß, möchte gern gestreichelt werden und liebt Witze. Nur bitte nicht wütend machen, dann kommt seine dunkle Seite nach oben und er fängt an zu brüllen wie ein Drache. Man muss allerdings keine Angst haben, wenn man dem Lichtbringer begegnet – man wird spüren, dass man mit ihm anfängt, die Dinge leichter zu sehen!

Station 17

Lageplan

Element kann nicht angezeigt werden, da das Laden von externen Komponenten nicht erlaubt wurde.

 

Anschrift

Stadt Gütersloh
Fachbereich Kultur
Friedrichstraße 10
33330 Gütersloh

Kontakt

Andrea Wistuba
T: +49 5241 / 82-2072
F: +49 5241 / 82-2033
E-Mail schreiben

Social Media