Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Gütersloh 18.05.2019

Innenstadt

Fußgängerzone

Innenstadt

Mühsam durch die Nacht

Revoluzzer, Bürgerschreck, Lyriker, Träumer, Phantast und Visionär – aber auch: einer der führenden Köpfe der Münchener Räterepublik, die heuer ihr 100-jähriges Bestehen feiern könnte – wenn sie nicht nach wenigen Wochen von der bürgerlichen Reaktion niedergeschlagen worden wäre. Ein Grund, um ihrer literarischen Gallionsfigur zu gedenken, dessen Texte auch heute noch erstaunlich frisch und lebendig sind. Das beweist die Sprach- und Literaturperformance der Rezitatorin Almuth Wessel: mit frechen und aufmüpfigen Gedichten und Texten von Erich Mühsam. Und DER hat mehr zu bieten als das witzige Liedchen vom „Revoluzzer-Lampenputzer“ – seinen Spuren durch den Kunst-Parcours kann gefolgt werden!

Station 10

Anschrift

Stadt Gütersloh
Fachbereich Kultur
Friedrichstraße 10
33330 Gütersloh

Kontakt

Andrea Wistuba
T: +49 5241 / 82-3566
F: +49 5241 / 82-2033
E-Mail schreiben

Social Media

 
 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen