Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Das Bürgerbüro - Leichte Sprache

Bürgerbüro

Im Rathaus gibt es das Bürgerbüro.
Im Bürgerbüro bekommen Sie viele Infos.
Das Bürgerbüro ist für alle Menschen in Gütersloh.

Vielleicht brauchen Sie Infos zu manchen Themen:

  • Sie brauchen einen neuen Personal·ausweis.
  • Sie möchten heiraten.
  • Sie haben etwas verloren.

Zum Beispiel Ihren Schlüssel.
Und möchten wissen, ob er gefunden wurde.
Dann machen Sie einen Termin im Bürgerbüro.
Oder kommen Sie vorbei.

Manchmal müssen Sie im Bürgerbüro warten.
Dann haben die Mitarbeiter viel zu tun.
Im Wartebereich gibt es viele Infos.
Das verkürzt Ihre Wartezeit.

Nur mit Termin in das Bürgerbüro

Zurzeit beschäftigt alle die Corona-Krankheit.
Darum braucht man jetzt einen Termin.
Dafür muss man vorher anrufen.
Die Telefonnummer lautet 05241 / 82 2282

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen | Impressum