Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Das Bürgerbüro - Leichte Sprache

Bürgerbüro

Im Rathaus gibt es das Bürgerbüro.
Im Bürgerbüro bekommen Sie viele Infos.
Das Bürgerbüro ist für alle Menschen in Gütersloh.

Vielleicht brauchen Sie Infos zu manchen Themen:

  • Sie brauchen einen neuen Personal·ausweis.
  • Sie möchten heiraten.
  • Sie haben etwas verloren.

Zum Beispiel Ihren Schlüssel.
Und möchten wissen, ob er gefunden wurde.
Dann machen Sie einen Termin im Bürgerbüro.
Oder kommen Sie vorbei.

Manchmal müssen Sie im Bürgerbüro warten.
Dann haben die Mitarbeiter viel zu tun.
Im Wartebereich gibt es viele Infos.
Das verkürzt Ihre Wartezeit.

Nur mit Termin in das Bürgerbüro

Zurzeit beschäftigt alle die Corona-Krankheit.
Darum braucht man jetzt einen Termin.
Dafür muss man vorher anrufen.
Die Telefonnummer lautet 05241 / 82 2282

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Schriften von Fonts.com, Youtube-Videos, Google Maps, OpenStreetMaps). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.