Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Ordnungsamt - Leichte Sprache

Das Ordnungsamt gehört zur Stadt Gütersloh.
Die Stadt Gütersloh hat bestimmte Regeln.
Die Regeln sollen alle Menschen in Gütersloh einhalten.
Das Ordnungsamt prüft das.

Zum Beispiel

Leichte Sprache Regeln

• Den Verkehr und die Straßen
o Sind die Straßen sicher?
o Haben die Menschen richtig geparkt?
• Den Umwelt·schutz
o Sind die Flüsse sauber?
o Gibt es sauberes Trink·wasser?
o Entsorgen die Menschen ihren Müll richtig?
• Das Landes·hundegesetz
Das Landes·hundegesetz ist ein Gesetz.
In dem Gesetz stehen Regeln und Pflichten für Menschen die einen Hund haben.
• Kontrolle von Firmen oder Restaurant
o Gibt es eine Erlaubnis ein Restaurant zu haben?
o Wurde die Firma angemeldet?

Die Adresse ist:

Fachbereich Ordnung
Berliner Straße 70
Rathaus Haus I und II

Anschrift

Stadt Gütersloh
Der Bürgermeister
Berliner Straße 70
33330 Gütersloh

Kontakt und Informationen

T: +49 5241 / 82-1
F: +49 5241 / 82-2044
Kontaktformular

Social Media

 
 

Sprachversion

Englisch
French
Leichte Sprache
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen