Das Ordnungsamt gehört zur Stadt Gütersloh.
Die Stadt Gütersloh hat bestimmte Regeln.
Die Regeln sollen alle Menschen in Gütersloh einhalten.
Das Ordnungsamt prüft das.
• Den Verkehr und die Straßen
o Sind die Straßen sicher?
o Haben die Menschen richtig geparkt?
• Den Umwelt·schutz
o Sind die Flüsse sauber?
o Gibt es sauberes Trink·wasser?
o Entsorgen die Menschen ihren Müll richtig?
• Das Landes·hundegesetz
Das Landes·hundegesetz ist ein Gesetz.
In dem Gesetz stehen Regeln und Pflichten für Menschen die einen Hund haben.
• Kontrolle von Firmen oder Restaurant
o Gibt es eine Erlaubnis ein Restaurant zu haben?
o Wurde die Firma angemeldet?
Fachbereich Ordnung
Berliner Straße 70
Rathaus Haus I und II
Stadt Gütersloh
Der Bürgermeister
Berliner Straße 70
33330 Gütersloh
T: +49 5241 / 82-1
F: +49 5241 / 82-2044
Kontaktformular