Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Privatsphäre-Einstellung

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Schriften von Fonts.com, Youtube-Videos, Google Maps, OpenStreetMaps). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Google Translate

Mit Google Translate kann diese Webseite in andere Sprachen übersetzt werden. Wenn Sie eine Sprache auswählen, rufen Sie Inhalte auf Google-Servern ab. Der Webseitenbetreiber hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten durch Google. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden, schließen Sie dieses Fenster mit einem Klick auf "X".

Um die Sprachwahl nutzen zu können, müssen Sie zunächst das Laden von externen Komponenten erlauben.

Hindernisse abbauen - Leichte Sprache

In Gütersloh leben 7000 Menschen mit Behinderung.
Das sind sehr viele Menschen.
Die Stadt Gütersloh möchte den Menschen helfen.

Leichte Sprache Handicap

In einer Stadt kann es viele Hindernisse
für Menschen mit Behinderung geben.
Zum Beispiel:
- Treppen
- oder schwere Texte ohne Bilder.

Das heißt: Hindernisse abbauen.

Menschen mit Behinderung
können nicht überall mitmachen.
Diese Menschen sind dann ausgegrenzt.

Es soll keine Hindernisse für Menschen mit Behinderung geben.

In Gütersloh gibt es viele Angebote für Menschen mit Behinderung.

Leichte Sprache Familie

Zum Bespiel:
• verschiedene Möglichkeiten zu Wohnen.
• Hilfe in der Schule.
• Hilfe bei kleinen Kindern.

Die Stadt Gütersloh und der Behinderten·beirat
möchte weiter Hindernisse abbauen.
Und fragt sich:
• Wo werden Behinderten·parkplätze gebraucht?
• Wie können wir mehr Sport·angebote anbieten?
• Wie können wir die Hindernisse in der Stadt abbauen?
• Wie können wir das Leben für Menschen mit Behinde-rungen einfacher machen?

Vielleicht möchten Sie noch mehr Infos.
Oder Sie haben noch Fragen.
Dann rufen Sie uns an.

Mesut Can: 01 57 – 38 81 89 52
Anette Runte: 05 241 – 70 37 38
Manuel Graute: 01 71 – 46 73 31

Oder schreiben Sie eine E-Mail:

Mesut Can: Mesut.can@t-online.de
Anette Runte: Annette.runte@t-online.de
Manuel Graute: m.graute@mail.de

Hindernisse melden:

Computer

In Gütersloh gibt es manche Hindernisse.
Sie können uns helfen die Hindernisse abzubauen.
Sie haben ein Hindernis gesehen?
Oder Sie hatten ein Problem mit einem Hindernis?

Dann schreiben Sie uns eine E-Mail.
stolperfalle@guetersloh.de