Hindernisse abbauen - Leichte Sprache

In Gütersloh leben 7000 Menschen mit Behinderung.
Das sind sehr viele Menschen.
Die Stadt Gütersloh möchte den Menschen helfen.

Leichte Sprache Handicap

In einer Stadt kann es viele Hindernisse
für Menschen mit Behinderung geben.
Zum Beispiel:
- Treppen
- oder schwere Texte ohne Bilder.

Das heißt: Hindernisse abbauen.

Menschen mit Behinderung
können nicht überall mitmachen.
Diese Menschen sind dann ausgegrenzt.

Es soll keine Hindernisse für Menschen mit Behinderung geben.

In Gütersloh gibt es viele Angebote für Menschen mit Behinderung.

Leichte Sprache Familie

Zum Bespiel:
• verschiedene Möglichkeiten zu Wohnen.
• Hilfe in der Schule.
• Hilfe bei kleinen Kindern.

Die Stadt Gütersloh und der Behinderten·beirat
möchte weiter Hindernisse abbauen.
Und fragt sich:
• Wo werden Behinderten·parkplätze gebraucht?
• Wie können wir mehr Sport·angebote anbieten?
• Wie können wir die Hindernisse in der Stadt abbauen?
• Wie können wir das Leben für Menschen mit Behinde-rungen einfacher machen?

Vielleicht möchten Sie noch mehr Infos.
Oder Sie haben noch Fragen.
Dann rufen Sie uns an.

Mesut Can: 01 57 – 38 81 89 52
Anette Runte: 05 241 – 70 37 38
Manuel Graute: 01 71 – 46 73 31

Oder schreiben Sie eine E-Mail:

Mesut Can: Mesut.can@t-online.de
Anette Runte: Annette.runte@t-online.de
Manuel Graute: m.graute@mail.de

Hindernisse melden:

Computer

In Gütersloh gibt es manche Hindernisse.
Sie können uns helfen die Hindernisse abzubauen.
Sie haben ein Hindernis gesehen?
Oder Sie hatten ein Problem mit einem Hindernis?

Dann schreiben Sie uns eine E-Mail.
stolperfalle@guetersloh.de

 
 
 

Anschrift

Stadt Gütersloh
Der Bürgermeister
Berliner Straße 70
33330 Gütersloh

Kontakt und Informationen

T: +49 5241 / 82-1
F: +49 5241 / 82-2044
Kontaktformular

Social Media

 
 

Sprachversion

Englische Sprachversion öffnen
Französische Sprachversion öffnen
Leichte Sprache öffnen