Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Arbeitskreis Mädchenpädagogik Stadt Gütersloh

Was brauchen die Mädchen in Gütersloh? Diese Frage hat sich der Arbeitskreis Mädchenpädagogik auf seine Fahne geschrieben.

Am 11. Oktober fand auf dem Rathausvorplatz ein Mädchen-Flashmob zum Weltmädchentag 2018 statt.
Am 11. Oktober fand auf dem Rathausvorplatz ein Mädchen-Flashmob zum Weltmädchentag 2018 statt.

Inmitten der Marktstände und vor den Augen zahlreicher Passanten tanzten am Donnerstag Mädchen und Frauen am Kolbeplatz anlässlich des Weltmädchentags. Ziel der Aktion war es auf den Weltmädchentag aufmerksam zu machen und über die Rechte von Mädchen weltweit zu informieren. „Wir setzen uns dafür ein, dass die Rechte von Mädchen weltweit geachtet werden“, sagte Silke Büttner von der Stadt Gütersloh.

Infos zum AK Mädchenpädagogik

Der Arbeitskreis Mädchenpädagogik ist bereits im Jahr 1987 gegründet worden, in dem sich Fachfrauen aus verschiedenen Einrichtungen und Institutionen zusammengeschlossen haben.

Die Mitglieder des Arbeitskreises tauschen sich regelmäßig aus, um sich für die Belange und Interessen von Mädchen und jungen Frauen einzusetzen.

Die Teilnehmerinnen des Arbeitskreises wollen gemeinsam Mädchen und junge Frauen in allen Lebensbereichen unterstützen, fördern, strukturelle Benachteiligung aufzeigen und grundsätzlich Ansprechpartnerinnen sein.

Kontakt und Informationen

Frau Agnes Bröckling-Kuron
Chancengleichheit und Vielfalt, Gleichstellung, Integration

Rathaus Haus I2. ObergeschossRaumnummer201
Tel+49 5241 / 82-3531
Fax+49 5241 / 82-3534
weiterlesen

Aktuelle Meldungen

Keine Einträge vorhanden

Anschrift

Stadt Gütersloh
Der Bürgermeister
Berliner Straße 70
33330 Gütersloh

Kontakt und Informationen

T: +49 5241 / 82-1
F: +49 5241 / 82-2044
Kontaktformular

Social Media

 
 

Sprachversion

Englisch
French
Leichte Sprache
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen