Aktenvernichtung
Alte Akten und sensible Unterlagen sicher entsorgen bei der Abfallvernichtungsaktion

Jährlich bietet die GEG in Zusammenarbeit mit einer Fachfirma zwei Termine zur Aktenvernichtung an. Auf dem Entsorgungspunkt Gütersloh werden die sensiblen Unterlagen aus privaten Haushalten von geschultem Personal entsprechend der Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes entsorgt. Belege, Unterlagen und auch digitale Speichermedien können kostenfrei vernichtet werden. Die Akten können mitsamt der Ordner abgegeben werden. Festplatten müssen aus dem PC ausgebaut sein.
Das Angebot ist auf die Abgabe von Akten aus privaten Haushalten beschränkt.
Termine der Aktenvernichtungsaktion 2026
Freitag 10.04.2026: 14:00 - 16:00 Uhr
Samstag 11.04.2026: 11:00 - 13:00 Uhr
Freitag 04.09.2026: 14:00 - 16:00 Uhr
Samstag 05.09.2026: 11:00 - 13:00 Uhr