Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
 

Unser Bauwagen!

Ein Bauwagen ermöglicht Einsätze in der Natur und ein Dach über dem Kopf bei schlechter Witterung. Der Bauwagen als Lernort in der Natur.

Bauwagen hinten

Zur Erweiterung bzw. zur Unterstützung der Aktivitäten der Naturschule wurde ein Bauwagen angeschafft und im Jahr 2004 für die Arbeit mit Kindern hergerichtet. Der Bauwagen wird als Werbeträger auf öffentlichen Veranstaltungen auch an Standorten eingesetzt, wo Räumlichkeiten oder ausreichender Wetterschutz fehlen, z.B. im Freiland. Er soll praktische Umweltbildung in der Natur ermöglichen z.B. beim Thema Naturschutz in der Obstwiese oder im Wald.

Bauwagen seitlich

Der Ausbau und die Gestaltung des Bauwagens wurde bisher durch finanzielle Zuwendungen des Fachbereiches Umweltschutz der Stadt Gütersloh, durch den ehrenamtlichen Einsatz von Mitgliedern der Naturschule und engagierten Handwerkern sowie durch eine finanzielle Förderung durch die Stadt Stiftung Gütersloh ermöglicht.

Der Bauwagen wird zur Öffentlichkeitsarbeit eingesetzt: