27.11.2020
Stadtbibliothek startet analog und digital in die Adventszeit.
Die Stadtbibliothek hat auch in diesem Jahr unter dem Motto „Adventothek 2020“ Aktionen für die Adventszeit geplant. Den Auftakt macht die Nikolaus-Socken-Aktion. Zu den aktuellen Öffnungszeiten dürfen die kleinen Besucher vom 28. November bis 5. Dezember ihre Nikolaus-Socke mitbringen. Am Dienstag und Mittwoch nach Nikolaus, dem 8. und 9. Dezember, kann diese, gefüllt mit einer kleinen Überraschung, wieder abgeholt werden. Außerdem gibt es eine Sternbastel-Aktion mit weihnachtlichen Basteltipps. Dazu werden kleine Bastelvideos zu unterschiedlichen Sternen auf der Homepage vorgestellt. Die Anleitungen liegen aber auch in der Kinder- und Elternbibliothek in Papierform aus. Die Sterne bekommen einen Extraplatz im Schaufenster.
Wenn auch im Dezember in der Stadtbibliothek Gütersloh keine Veranstaltungen stattfinden können, so bleiben wir weiterhin von Dienstag bis Freitag zwischen 11 und 19 Uhr und samstags von 10¬ bis 15 Uhr geöffnet und bieten jede Woche Adventliches aus der Videoreihe LESELOLLIS. Fast alle Filme sind bereits gedreht: Darunter sind vier Kapitel aus der Geschichte von Kai Pannen „Du spinnst ja“ und weihnachtliche Basteltipps als Stop-motion-Filme. Als Abschluss plant das Team Verse, Reime und Zungenbrecher zu Weihnachten mit Grußworten. Darüber hinaus empfiehlt das Team der Jugend- und Erwachsenenbibliothek einen Blick auf die sehenswerten Medientipps zu werfen, die jeden Mittwoch auf Facebook und Instagram erscheinen.
Wer interessiert ist, kommt zu den LESELOLLIS und Medientipps über unsere Startseite unter www.stadtbibliothek-guetersloh.de oder findet uns auf Instagram und Facebook.
Stadt Gütersloh
Der Bürgermeister
Berliner Straße 70
33330 Gütersloh
T: +49 5241 / 82-1
F: +49 5241 / 82-2044
Kontaktformular