Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
 

Runder Tisch der Kultur am 14. November

07.11.2019

Neues Format „Kultur – wie GehT’s?!“ geht in die zweite Runde.

Der Fachbereich Kultur der Stadt Gütersloh lädt zum nächsten Runden Tisch der Kultur ein. Am Donnerstag, 14. November, heißt es wieder „Kultur – wie GehT’s?!“. Nach der erfolgreichen Premiere im Juni, die sich schwerpunktmäßig der Erinnerungskultur gewidmet hat, geht das neue Kommunikationsformat in die zweite Runde. Alle Interessenten sind eingeladen, sich von 18 bis 21 Uhr in der Stadthalle Gütersloh, Konferenzraum K21, auszutauschen. Der Fachbereich Kultur erläutert erste Ideen und Projekte zum Thema Erinnerungskultur.

So soll es zum Beispiel Erzählcafés geben. Vorgestellt wird auch das Urban.Art.Bingo als praktisches Beispiel für den Einbezug von Kunst im öffentlichen Raum. Rückblicke auf eine Rundtour zu Skulpturen in Gütersloh sowie auf die erste „Geschichtswerkstatt“ im Stadtmuseum, die am 6. November stattfindet, sind ebenfalls geplant. Eine Diskussion und Ideensammlung zum Thema Kunst im öffentlichen Raum in Gütersloh rundet den Abend ab.

Anmeldungen nimmt Kirsten Reckeweg per E-Mail entgegen: krstnrckwggtrslhd.

Agenda

  1. Kurzer Rückblick auf den ersten „Runden Tisch der Kultur“ vom 13.06.2019 – Zusammenfassung zum Thema „Erinnerungskultur“
  2. Vorstellung erster Ideen und Projekte des Fachbereichs Kultur zum Thema „Erinnerungskultur“, u.a. Erzählcafés
  3. Kurzer Rückblick auf die erste „Geschichtswerkstatt“ im Stadtmuseum vom 06.11.2019, 18.30-20.30 Uhr
  4. Zusammenfassung der Radtour zu ausgewählten Skulpturen/Kunst im öffentlichen Raum gemeinsam mit dem Verein „Skulpturen Gütersloh“ vom 25.09.2019
  5. Vorstellung Urban.Art.Bingo als praktisches Beispiel für den Einbezug von Kunst im öffentlichen Raum
  6. Diskussion und Ideensammlung zum Thema „Kunst im öffentlichen Raum“ in Gütersloh. Anschl. Ausklang bei individuellen Gesprächen.