Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
 

„Es weihnachtet sehr…“

03.12.2019

Bürgerstiftung Gütersloh lädt am 7. Dezember zum Weihnachtsmarkt Am Alten Kirchplatz ein.

Freuen sich auf den Weihnachtsmarkt am 7. Dezember: Das Weihnachtsmarkt-Team der Bürgerstiftung Gütersloh (v.l.): Nina Spallek, Simone Bull, Gabi Müller, Barbara Bierfischer (Projektleitung) und Corinna Nagels
Freuen sich auf den Weihnachtsmarkt am 7. Dezember: Das Weihnachtsmarkt-Team der Bürgerstiftung Gütersloh (v.l.): Nina Spallek, Simone Bull, Gabi Müller, Barbara Bierfischer (Projektleitung) und Corinna Nagels
Am Samstag, den 7. Dezember 2019, können Besucherinnen und Besucher in die weihnachtliche Atmosphäre Am Alten Kirchplatz eintauchen. Bereits zum neunten Mal wird der Weihnachtsmarkt rund um die Apostelkirche von einem ehrenamtlichen Team der Bürgerstiftung Gütersloh organisiert.

Von 12.00 bis 20.00 Uhr ist der Weihnachtsmarkt der Bürgerstiftung Gütersloh Am Alten Kirchplatz, der durch ein einmaliges Beleuchtungskonzept in warme weihnachtliche Stimmung getaucht wird, für Besucher*innen geöffnet. Gemeinnützige Organisationen, Vereine, Service-Clubs und Kunsthandwerker*innen bieten an knapp dreißig liebevoll dekorierten Ständen unzählige Dinge wie Gefilztes, Gestricktes und Genähtes, aber auch Marmeladen, Vogelhäuser und Weihnachtskarten uvm, an.

Selbstgebackenes, Suppen, Waffeln, Punsch und natürlich die obligatorische Bratwurst vor dem Haus der Bürgerstiftung und Glühwein sorgen für ausgezeichnete Verpflegung. Wir haben auch dieses Jahr wieder dafür gesorgt, dass jeder auf seine Kosten kommt“, sagt die ehrenamtliche Projektleiterin Barbara Bierfischer. „… und wem es draußen zu kalt sein sollte, kann sich in der Apostelkirche bei Kaffee und Kuchen aufwärmen“.

Der Markt beginnt um 12.00 Uhr mit einem Gottesdienst in der Apostelkirche unter Mitwirkung des Posaunenchors Stadtmitte und im Anschluss daran, um 12.45 Uhr, wird er offiziell vor dem Haus der Bürgerstiftung eröffnet. Aus den Fenstern des alten Fachwerkhauses wird den ganzen Tag über Musik erklingen. Schüler*innen der Overbergschule und der Paul-Gerhardt Schule tragen mit ihrem Programm in der Apostelkirche zur weihnachtlichen Stimmung bei.

Um 15 Uhr findet eine „Weihnachtliche Stadtführung“ statt. Stadtführerin Brunhilde Kohls wird zu den Besonderheiten des alten Stadtkerns führen. Treffpunkt ist auf der Wiese an der Apostelkirche. Karten können auch im Vorhinein bei GT Marketing erworben werden.