Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Privatsphäre-Einstellung

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Schriften von Fonts.com, Youtube-Videos, Google Maps, OpenStreetMaps). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Google Translate

Mit Google Translate kann diese Webseite in andere Sprachen übersetzt werden. Wenn Sie eine Sprache auswählen, rufen Sie Inhalte auf Google-Servern ab. Der Webseitenbetreiber hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten durch Google. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden, schließen Sie dieses Fenster mit einem Klick auf "X".

Um die Sprachwahl nutzen zu können, müssen Sie zunächst das Laden von externen Komponenten erlauben.

Archiv

17. Juli 2020

Weltkriegsbombe wird entschärft

Bei Bauarbeiten an der Berliner Straße, Höhe Rathaus, entdeckt.

Bei Bauarbeiten an der Berliner Straße, Höhe Rathaus, wurde heute mittag eine 50-Kilo-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Der Kampfmittelräumdienst der Bezirksregierung Arnsberg hat vor Ort die Vorbereitungen für die Entschärfung aufgenommen. Zurzeit sind Ordnungskräfte unterwegs, um die Bewohner und Anlieger umliegenden Wohnungen in einem Radius von etwa 100 Metern über die notwendige Evakuierung zu informieren. Um 18 Uhr soll die Umgebung geräumt sein. Gegen 18.30 Uhr soll die Entschärfung erfolgen. Die Friedrich-Ebert-Straße wird ab ca. 18 Uhr zwischen Nordring und Verler Straße für den Verkehr gesperrt, Strenger- und Eickhoffstraße sind in diesem Zeitraum ebenfalls nicht erreichbar. Es kann daher zu Verkehrsbehinderungen kommen.Für die Menschen, die während der Entschärfung evakuiert werden müssen, steht die Mensa des Städtischen Gymnasiums als Aufenthaltsort zur Verfügung.