Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
 

Bürgerversammlung zum Kreishaus-Neubau

11.02.2020

Kreis plant Gebäude für Jobcenter und andere Abteilungen.

Ein neuer Bebauungsplan und die Änderung des Flächennutzungsplans im Bereich Herzebrocker Straße/Auf dem Stempel stehen im Blickpunkt einer Informationsveranstaltung, zu der der Fachbereich Stadtplanung und Bauordnung der Stadt Gütersloh am Montag, 17. Februar um 19 Uhr in den Sitzungssaal 2 des Kreishauses (Herzebrocker Straße, Rotunde, 1. Etage) einlädt.

Hintergrund: Durch die Aufstellung bzw. Änderung der Bauleitpläne soll in unmittelbarer Nähe des Kreishausstandortes auf der westlichen Seite der Straße „Auf dem Stempel“ (gegenüber dem Nahversorger) ein „moderner, dienstleistungsorientierter und zukunftsfähiger Verwaltungsneubau“ mit maximal vier Stockwerken für insgesamt 275 Arbeitsplätze entstehen.

In dem neuen Kreishausgebäude sollen künftig alle derzeit im Stadtgebiet Gütersloh dezentral untergebrachten Jobcentereinheiten zusammengefasst werden (rd. 215 Arbeitsplätze), außerdem sollen dort die Abteilung Jugend und das Referat Revision mit insgesamt rd. 60 Arbeitsplätzen untergebracht werden. Im Anschluss an die Vorstellung besteht Gelegenheit, Fragen und Anregungen einzubringen. Weitere Informationen gibt es beim Fachbereich Stadtplanung und Bauordnung unter der Tel.-Nr.: 05241/82-2388 bzw. E-Mail: FrnkSllgtrslhd oder auf der Website: www.stadtplanung.guetersloh.de.