Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
 

Wege zum Erzieherberuf

21.01.2020

Informationsveranstaltung der Stadt Gütersloh am 29. Januar um 16 Uhr im Ratssaal.

In 22 städtischen Kindertagesstätten bildet die Stadt Gütersloh jährlich neue Erzieherinnen und Erzieher aus.
In 22 städtischen Kindertagesstätten bildet die Stadt Gütersloh jährlich neue Erzieherinnen und Erzieher aus.

Welche Aufgaben hat eine Erzieherin oder ein Erzieher? Was sind die Schwerpunkte der Ausbildung und welche Möglichkeiten gibt es bei der Stadt Gütersloh? Alle, die sich für das Berufsfeld der Erzieherin oder des Erziehers interessieren und Spaß an der Arbeit mit Kindern haben, lädt die Stadtverwaltung am Mittwoch, 29. Januar, um 16 Uhr zu einer Informationsveranstaltung im Rathaus I, Ratssaal in der 7. Etage, ein.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen die beiden Ausbildungsgänge, die zum Erzieherberuf führen: die klassisch-schulische Ausbildung sowie die Praxisintegrierte Ausbildung. Außer Informationen zum Berufsbild sowie zu den Ausbildungsinhalten, Voraussetzungen und Möglichkeiten erhalten Interessierte Einblick in den schulischen Teil der Ausbildung durch einen Vertreter des Reckenberg-Berufskollegs. Eine Anmeldung zur Informationsveranstaltung ist nicht erforderlich. Für Rückfragen steht Martina Freund unter 05241/823252 oder mrtnfrndgtrslhd zur Verfügung.

In ihren 22 städtischen Kindertagesstätten bildet die Stadt Gütersloh jährlich neue Erzieherinnen und Erzieher aus. Auch zum Ausbildungsstart am 1. August 2020 können sich Interessierte noch bewerben. Weitere Informationen zur Ausbildung bei der Stadt Gütersloh unter: www.ausbildung.guetersloh.de.