Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
 

Programmänderungen beim „SchLaDo“

27.08.2020

Die Reihe „SchLaDo“ bringt in Kooperation mit dem KulturBüro-OWL am schönen langen Donnerstag Kabarett, Kleinkunst und Konzerte nach Gütersloh.

Der Ersatztermin für die im April Corona-bedingt entfallene Vorstellung von Sarah Bosetti wird vom 10. September auf Donnerstag, den 28. Januar 2021 verlegt. Die Kabarettistin wird ihr neues Programm „Ich hab nichts gegen Frauen, du Schlampe! – Mit Liebe gegen Hasskommentare“ im Großen Saal der Stadthalle präsentieren. In diesem dreht sich alles um die Superkraft der Künstlerin: Sie kann Hass in Liebe verwandeln! Während sich ganz Deutschland fragt, was wir gegen die Wut und Feindseligkeit in unserer Gesellschaft tun können, versammelt Sarah Bosetti die schönsten Hasskommentare, die sie bekommt, und macht aus ihnen lustige Liebeslyrik und witzige Geschichten.

Da einige Musiker der „Acoustic Groove Experience“ aufgrund der Pandemie nicht nach Deutschland reisen können, wird stattdessen am Donnerstag, den 15. Oktober das „Acoustic Groove Duo“ in der Skylobby des Theaters zu erleben sein. Gitarrist und Komponist Tony Kaltenberg, Kopf der Band, und Bassist Carsten Hormes stehen für außergewöhnliche Kreativität. Zusammen kreieren sie erstaunliche, umwerfende Musik. Die gewohnt stimmige Ergänzung zu Kaltenbergs Fingerfertigkeiten ist Carsten Hormes am Bass. Im aktuellen Duo-Programm sind auch viele eigene neue Gesangsstücke von den beiden Musikern zu hören.

Karten für die „SchLaDo“-Veranstaltungen der Spielzeit 2020/2021 sind, mit Ausnahme der Sonderveranstaltung „STORNO“, bereits erhältlich. Über den Vorverkaufsstart von „STORNO“ sowie über mögliche weitere Programmänderungen wird zu einem späteren Zeitpunkt informiert.