Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Privatsphäre-Einstellung

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Schriften von Fonts.com, Youtube-Videos, Google Maps, OpenStreetMaps). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Google Translate

Mit Google Translate kann diese Webseite in andere Sprachen übersetzt werden. Wenn Sie eine Sprache auswählen, rufen Sie Inhalte auf Google-Servern ab. Der Webseitenbetreiber hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten durch Google. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden, schließen Sie dieses Fenster mit einem Klick auf "X".

Um die Sprachwahl nutzen zu können, müssen Sie zunächst das Laden von externen Komponenten erlauben.

Archiv

25. März 2020

Regenbogen für Gütersloh

Mal- und Bastel-Aktion als Zeichen des Zusammenhalts.

Regenbogen für Gütersloh: Mal- und Bastel-Aktion als Zeichen des Zusammenhalts
Regenbogen für Gütersloh: Mal- und Bastel-Aktion als Zeichen des Zusammenhalts

Regenbogen, soweit das Auge reicht: Im Zuge der bundesweiten Mal- und Bastel-Aktion "#CoronaCare" haben etliche Kinder in Gütersloh Regenbogen gemalt oder gebastelt und diese als Zeichen zur Eindämmung des Corona-Virus an Fenster und Türen gehängt. Andere Kinder können diese dann beim Spazierengehen suchen und zählen. So sehen und verstehen die Kleinen, dass auch andere Kinder zuhause bleiben müssen. Übrigens: Auch Erwachsene dürfen mitmachen.

Die Aktion fand besonders auf dem Facebook-Kanal der Stadt Gütersloh großen Anklang und viele zeigten begeistert ihre farbenfrohen Kunstwerke!