Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
 

Der Klassiker bei Nacht

21.01.2020

Geführter Innenstadtrundgang zum Nachtsanggeläut am 1. Februar

Am Samstag, 1. Februar 2020, erklingt zum letzten Mal in diesem Winter das Gütersloher Nachtsanggeläut. Zeitgleich nimmt Stadtführer Ludger Settertobulte Interessierte mit auf einen Rundgang zu den schönsten Sehenswürdigkeiten Güterslohs. Treffpunkt ist dieses Mal am Café Fritzenkötter. Um 18 Uhr geht es los. Die Tour führt dann in 90 Minuten über die für Gütersloh typischen „Pättken“ zum Alten Kirchplatz, zum neuen Theater und dem Wasserturm. Auch das Veerhoffhaus ist eine Station auf der Route des Innenstadtrundgangs „Der Klassiker“. Wer wissen möchte, wo der Ursprung des heutigen Güterslohs liegt und sich immer schon gefragt hat, wozu der Dreiecksplatz einmal da war, sollte sich den Termin vormerken. Besonders spannend: Das einmalige Gütersloher Nachtsanggeläut im Ohr, erfahren die Gütersloher auf der Tour des Klassikers bei Nacht auch einiges über dieses älteste Kulturgut Güterslohs. Karten gibt es im ServiceCenter der Gütersloh Marketing für 5 Euro (erm. 3,50 Euro) und online unter www.reservix.de.