Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
 

Vorführung des Dokumentarfilms „WOMAN - 2000 Frauen. 50 Länder. 1 Stimme.“

16.10.2020

Mit Unterstützung der Arbeitsgemeinschaft der kommunalen Gleichstellungsstellen im Kreis Gütersloh.

Der Dokumentarfilm „WOMAN - 2000 Frauen. 50 Länder. 1 Stimme.“ bietet Frauen einen Ort für ihre Stimme.

Die Arbeitsgemeinschaft der kommunalen Gleichstellungsstellen im Kreis Gütersloh lädt im Rahmen der Aktionswoche gegen Rassismus am Donnerstag, 19. November, ab 19:30 Uhr zum Dokumentarfilm „WOMAN – 2000 Frauen. 50 Länder. 1 Stimme.“ in das Filmkunstkino bambi & Löwenherz, Bogenstraße 3 in Gütersloh, ein. Der Eintritt beträgt fünf Euro. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen zur Filmvorstellung gibt es unter 05241/822126 oder per Mail an gleichstellung@guetersloh.de. Aufgrund der aktuellen Situation wird darum gebeten, sich tagesaktuell vor Veranstaltungsbeginn über eventuelle Corona-bedingte Neuerungen zu informieren.

Das weltweite Projekt WOMAN bietet zweitausend Frauen aus fünfzig Ländern einen Ort für ihre Stimme: Emotionen, Träume, Hoffnungen. Das Ergebnis, der Dokumentarfilm „WOMAN - 2000 Frauen. 50 Länder. 1 Stimme.“, ist ein intimes Porträt derjenigen, die die Hälfte der Menschheit ausmachen. All die Ungerechtigkeiten, denen Frauen auf der ganzen Welt ausgesetzt sind, werden ans Licht gebracht. Was WOMAN aber am meisten unterstreicht, ist die ungemeine Stärke der Frauen. Diese Stärke und ihre Fähigkeit, die Welt trotz aller Hindernisse und Ungerechtigkeiten zum Besseren zu verändern, berührt, inspiriert und macht Mut. In dieser neuen Ära, in der Frauenstimmen immer lauter werden, ist das Ziel des Films, nicht nur Rechte zu fordern oder sich auf die Probleme zu konzentrieren, sondern den Stimmen der Frauen endlich Gehör zu schenken und Lösungen zu finden.