21. Dezember 2021
Wohin mit dem Geschenkpapier?
Papiermobile nehmen am 27. Dezember kostenlos Papiermüll entgegen.
Der städtische Fachbereich Stadtreinigung und die GEG (Gesellschaft zur Entsorgung von Abfällen Kreis Gütersloh mbH), setzen am Montag, 27. Dezember, zwei „Papiermobile“ zu Entlastung der Wertstoffcontainer an ausgewählten öffentlichen Containerstandorten ein.
Nach den Weihnachtsfeiertagen sind in den Haushalten viele Kartons und Geschenkpapier zu entsorgen. Die Papiertonnen am Haus sind schnell dann voll.
An insgesamt sechs Haltestellen können Bürgerinnen und Bürger kostenlos Papier und Kartonagen direkt in zwei große Papier-Sammel-LKWs einwerfen. So sollen Papiertonnen und Containerstandorte entlastet werden. Für den Fall der Fälle stehen zusätzliche Reservefahrzeuge bereit.
Am Montag, 27. Dezember, fahren die beiden Entsorgungsfahrzeuge in Gütersloh nach folgendem Fahrplan:
Papiermobil 1:
8 - 10 Uhr Containerstandort Paderborner Str.
10.30 – 12.30 Uhr Containerstandort Dompfaffenstr.
13.15 – 15.15 Uhr Isselhorst Kirchplatz
Papiermobil 2:
8 – 10 Uhr Containerstandort Hans-Böckler-Str. (Sackgasse am Hammer Markt)
10.30 – 12.30 Uhr Containerstandort Marktplatz, Preker-/-Töllerstr.
13.15 – 15.15 Uhr Containerstandort Magnolienweg
Bei der Anlieferung sind die Corona-Schutzregeln zu beachten. Es wird darum gebeten, Abstand zu halten und einen Mund-Nase-Schutz zu tragen.
Papier und Kartonagen können auch während der Öffnungszeiten des Entsorgungspunktes an der Carl-Zeiss-Str. 58 gebührenfrei abgegeben werden.
Grundstückseigentümer können Papiertonnen telefonisch unter der Servicenummer
05241/82-2420 oder per E-Mail an stadtreinigung@guetersloh.de bestellen.