Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
 

FC G-Town ist Meister der Streetsoccer-Liga

29.06.2022

Anmeldungen für die nächste Saison noch möglich

Zum zweiten Mal Gütersloher Streetsoccer-Meister (v.l.): Luisa Petermann, Shahin Mohammad, Kevin Teschner und Anna Wiziald.
Zum zweiten Mal Gütersloher Streetsoccer-Meister (v.l.): Luisa Petermann, Shahin Mohammad, Kevin Teschner und Anna Wiziald.

Mit Ablauf des Schuljahres endete auch die Saison in der Streetsoccer-Liga der mobilen Jugendarbeit. Den Titel sicherte sich wieder die Mannschaft FC G-Town.

Bemerkenswert ist, dass sich mit dieser Mannschaft erstmals ein Mixed-Team aus Jungen und Mädchen in einer sonst nur aus jungen Männern bestehenden Konkurrenz durchgesetzt hat. In den Sommerferien macht auch die Streetsoccer-Liga Pause und nach den Ferien geht es mit einem erneuerten Programm weiter.

In der neuen Saison wird es verstärkt Angebote für die jüngeren Kicker geben. Gemäß dem Motto „kurze Beine kurze Wege“ wird Streetsoccer mit der mobilen Streetsoccer-Anlage vor Ort in den Stadtteilen angeboten. Dort werden Mini-Turniere, die an einem Tag beendet sind, durchgeführt. Diese Flexibilität kommt gerade den Kindern entgegen. Aber auch die Streetsoccer-Liga für Gütersloh und Umgebung wird es natürlich weiterhin geben. Hier ist auch noch eine Anmeldung möglich.

Mehr Informationen zur Streetsoccer-Liga gibt es im Internet unter www.streetsoccer-liga.de und bei Gerd Ebbing von der mobilen Jugendarbeit unter grhrdbbnggtrslhd oder per Telefon 05241-82 3393.