Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
 

Überraschung zum „Tag der Nachbarn“ in der Fußgängerzone

17.05.2022

Verein Gütersloh tatkräftig e.V. und Fachbereich Soziales der Stadt Gütersloh stellen einen Tag vorher – am 19. Mai – das Projekt „Radeln ohne Alter“ vor und verteilen kleine Überraschungen.

Am 20. Mai ist „Tag der Nachbarn“. Aus diesem Anlass ruft die Stiftung „nebanan.de“ deutschlandweit zu Aktionen in der Nachbarschaft auf. Es soll ein Zeichen für eine gute und tolerante Nachbarschaft gesetzt werden, für Dialog und Austausch, um unsere Gesellschaft wieder näher zusammenzubringen. Durch kleine Gesten in der Nachbarschaft kann das Zusammengehörigkeitsgefühl der Menschen in einem Stadtteil oder Viertel gestärkt werden.

Eine gute Nachbarschaft trägt zu einer lebendigeren und lebenswerteren Stadt bei. In Gütersloh machen der Verein Gütersloh tatkräftig e. V. und der Fachbereich Soziales der Stadt Gütersloh gemeinsam mit. Am Donnerstag, 19. Mai, von 10 bis 12 Uhr wird in der Fußgängerzone das Projekt „Radeln ohne Alter“ vorgestellt. Passanten, die erzählen, warum ihre Nachbarschaft außergewöhnlich gut ist, erhalten passend als Vorbereitung auf den „Tag der Nachbarn“ eine kleine Überraschung, über die man sich gemeinsam mit seinen Nachbarn freuen kann.