TVI-Handballmannschaft darf unter strikten Auflagen bis zum Saisonende in der Sporthalle trainieren und spielen

19.05.2022

Stadt Gütersloh hebt Hallennutzungsverbot auf – Ausschließlich Spiel- und Trainingsbetrieb unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Die erste Herrenhandballmannschaft des TV Isselhorst darf unter eingeschränkten Bedingungen wieder in der Sporthalle Isselhorst trainieren und Heimspiele abhalten. Die Stadt Gütersloh hat das Hallennutzungsverbot, das sie als Reaktion auf Vorfälle im Zusammenhang mit übermäßigem Alkoholkonsum nach dem Spiel vom 12. März gegen das Team verhängt hatte, auf Antrag des TV Isselhorst aufgehoben und eine Nutzung unter strikten Auflagen wieder zugelassen. Unter anderem darf die Mannschaft die Sporthalle nun – befristet bis zum Saisonende – ausschließlich für den Spiel- und Trainingsbetrieb nutzen und sich vorher und nachher maximal eine Stunde in der Halle aufhalten. Die Öffentlichkeit ist von Training und Spielen ausgeschlossen.

Seitens der Stadt sowie von Mitarbeiterinnen des mit der Reinigung der Halle beauftragten Reinigungsunternehmens waren Strafanzeigen gegen den TV Isselhorst gestellt worden. „Das polizeiliche Ermittlungsverfahren ist noch nicht abgeschlossen und mit der Aufhebung des Hallennutzungsverbots relativieren wir die uns zur Kenntnis gebrachten Vorfälle nicht“, betont Henning Matthes, Beigeordneter für Sport und Soziales bei der Stadt Gütersloh. „Auf Grundlage des bisherigen Ermittlungsverlaufs halten wir es aber für vertretbar, die verhängten Maßnahmen anzupassen, damit der Sportbetrieb nicht unverhältnismäßig eingeschränkt wird“, macht der Sportdezernent deutlich.

 
 
 

Anschrift

Stadt Gütersloh
Der Bürgermeister
Berliner Straße 70
33330 Gütersloh

Kontakt und Informationen

T: +49 5241 / 82-1
F: +49 5241 / 82-2044
Kontaktformular

Social Media

 
 

Sprachversion

Englische Sprachversion öffnen
Französische Sprachversion öffnen
Leichte Sprache öffnen