Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
 

Warnstreik-Aufruf der Gewerkschaft ver.di für Dienstag, 21. März

20.03.2023

städtischer Kita-Betrieb voraussichtlich stark eingeschränkt – Müllabfuhr morgen fällt aus.

Warnstreik

Für Dienstag, 21. März, ruft die Gewerkschaft ver.di alle Tarifbeschäftigten in kommunalen Verwaltungen erneut zum ganztägigen Warnstreik auf. Das wird auch zu Einschränkungen bei der Stadt Gütersloh führen. Wie zuletzt schon, trifft es besonders den Bereich der Kinderbetreuung. Alle Eltern werden von den Leitungen informiert, wie sich die Situation morgen jeweils in den städtischen Kitas darstellen wird.

Zusätzlich ruft die Gewerkschaft komba auch am Donnerstag, 23. März, zum Warnstreik in den städtischen Kitas auf. Auch dann müssen Eltern mit Einschränkungen rechnen.

Die Stadtreinigung beteiligt sich morgen, 21. März, ebenfalls am Streik. Betroffen ist deshalb die Müllabfuhr (Restmüll und Komposttonne) in den Abfuhrbezirken M und N. Die Abfuhr der Restmülltonne und der Komposttonne wird am Samstag, 25. März, nachgeholt. Die Abfuhr der Gelben Säcke und der Altpapiertonnen (Abfuhrbezirk C) wird durchgeführt, ebenso wird der Sperrmüll morgen (21. März) abgeholt. Eine Übersicht über die Abfuhrbezirke gibt es hier: www.stadt.gt/abfuhrbezirke.