Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Privatsphäre-Einstellung

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Schriften von Fonts.com, Youtube-Videos, Google Maps, OpenStreetMaps). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Google Translate

Mit Google Translate kann diese Webseite in andere Sprachen übersetzt werden. Wenn Sie eine Sprache auswählen, rufen Sie Inhalte auf Google-Servern ab. Der Webseitenbetreiber hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten durch Google. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden, schließen Sie dieses Fenster mit einem Klick auf "X".

Um die Sprachwahl nutzen zu können, müssen Sie zunächst das Laden von externen Komponenten erlauben.

Archiv

13. August 2024

Aufwendige Sanierungsarbeiten abgeschlossen

Brücke an der Buschstraße ab Mittwoch, 14. August, wieder freigegeben.

Die sehr aufwendige Instandsetzung der Brücke an der Buschstraße ist nun abgeschlossen. Ab Mittwoch, 14. August, kann der Verkehr über das Bauwerk am Parkbad voraussichtlich ab dem Nachmittag wieder wie gewohnt fließen. Es stehen noch kleinere Restarbeiten an, diese werden aber nun im laufenden Betrieb fertiggestellt.

Eine besondere Herausforderung der Maßnahme stellten die Stahlträger der Brücke dar, deren Betonummantelung erneuert werden musste. Der brüchige Beton wurde weggestemmt und teils abgerissen, so dass er anschließend ausgewechselt und durch neuen ersetzt werden konnte. Darüber hinaus erhielt die Brücke eine neue Decke und ein neues Geländer. Durch die Grunderneuerung ist unter anderem die Tragfähigkeit der Brücke wiederhergestellt.