Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Privatsphäre-Einstellung

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Schriften von Fonts.com, Youtube-Videos, Google Maps, OpenStreetMaps). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

20. September 2024

Workshop zum Thema "Catcalling"

für junge Frauen im Alter von 16 bis 20 Jahren.

„Catcalling“ und sexuelle Belästigung sind in vielen Lebensbereichen allgegenwärtig. Ob es unangenehme Sprüche auf der Straße sind oder aufdringliches Starren – solche Situationen können belastend und verunsichernd wirken. Die Gütersloher Gleichstellungsstelle, die Integrationsagentur der AWO des Kreisverbands Gütersloh e.V. und die Frauenberatungsstelle laden gemeinsam am Donnerstag, 17. Oktober, von 11 bis 15 Uhr junge Frauen im Alter von 16 bis 20 Jahren zu einem Workshop ein, der sich mit dem Thema „Catcalling“ und sexueller Belästigung auseinandersetzt. Die Veranstaltung findet in den Räumen der Frauenberatungsstelle, Münsterstraße 17, statt.
Der Workshop bietet jungen Frauen einen geschützten Raum, um Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam zu erarbeiten, wie mit solchen Grenzüberschreitungen umgegangen werden kann. Im Rahmen der Veranstaltung wird besprochen, wo die Grenze zwischen vermeintlichen Komplimenten und unangemessenem Verhalten liegt und welche Strategien es gibt, um in solchen Situationen selbstsicher zu reagieren.

Für Verpflegung während der Veranstaltung ist gesorgt, sodass sich die Teilnehmenden ganz auf den Austausch konzentrieren können. Die Teilnahme ist kostenlos.

Eine Anmeldung ist bis spätestens Freitag, den 4. Oktober, per E-Mail an Inge Trame, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Gütersloh: glchstllngsstllgtrslhd