Quizzen und Reise nach Châteauroux gewinnen

19.05.2022

Französische Nacht“ im Stadtmuseum – gemeinsame Ausstellung der Partnerstädte hat zur Langen Nacht der Kunst geöffnet.

„Zwei Wege – ein Europa“: Die gemeinsame Ausstellung der beiden Partnerstädte Gütersloh und Châteauroux über die Stadtentwicklung von 1945 bis heute, die vergangene Woche im Stadtmuseum eröffnet wurde, ist auch eine Station bei der Langen Nacht der Kunst am kommenden Samstag, 21. Mai. Von 19 bis 24 ist das Haus an der Kökerstraße geöffnet. Doch nicht nur die Schau selbst ist Anziehungspunkt in der langen Nacht. Ein Quiz zur Ausstellung, das der Heimatverein entwickelt hat, lockt mit attraktiven Preisen: mit Einkaufsgutscheinen für Gütersloher Geschäfte und einer Reise in die französische Partnerstadt im September zur Eröffnung der Ausstellung in Châteauorux. Darüber hinaus gibt es gepflegten Jazz vom Session Sax Duo und auch die deutsch-französische Gesellschaft Gütersloh ist vor Ort und wirbt für ihre Arbeit.