Zukunft der Gütersloh Marketing

08.03.2023

Allgemeiner Austausch zwischen Politik, Bürgermeister und allen beteiligten Akteurinnen und Akteuren.

Die werbetreibenden Vereine haben sich gestern (07. März) mit Vertreterinnen und Vertretern der Politik getroffen. Auf Einladung des Bürgermeisters Norbert Morkes kamen mehr als 20 Vertreterinnen und Vertreter aus Politik und der Werbegemeinschaft, wie des Wirtevereins, der Marktbeschicker, des Verkehrsvereins und des Einzelhandels zusammen, um sich über die Zukunft der Gütersloh Marketing (gtm) auszutauschen.

In sachlich ruhiger Atmosphäre wurden die unterschiedlichen Positionen, verschiedenen Vorstellungen und Interessen von Politik und Beiratsmitgliedern diskutiert. Alle waren sich einig, dass das Stadtmarketing wichtig und erforderlich ist. An der Neuausrichtung wollen alle gemeinschaftlich arbeiten und die Neuaufstellung der gtm im Interesse der Stadt und nach noch festzulegenden Zielen und Aufgaben voranbringen. Es wurde verabredet, dass der Bürgermeister zu weiteren Treffen einlädt.