Gütersloher Sondergutschein ist ausverkauft

09.06.2021

Geförderter Stadtgutschein zur Unterstützung der Gütersloher Wirtschaft

Ausverkauft – Die Gütersloher Sondergutscheine sind nach knapp acht Monaten restlos ausverkauft! 50.000 Exemplare sind in den letzten Monaten im Service Center der Gütersloh Marketing GmbH (gtm) an die Bürger verkauft worden.

Güterslohs Einzelhandelsgeschäfte, Dienstleister und Gastronomen sind durch die Pandemie vor große Herausforderungen gestellt worden. Daher hat die Stadt Gütersloh Anfang September 2020 die gtm mit der Umsetzung eines bezuschussten Sondergutscheines als lokales Konjunkturpaket beauftragt. Seit Oktober 2020 war der Sondergutschein im Verkauf. Auf Grund des Lockdowns haben die Stadt Gütersloh und die gtm sich für eine Verlängerung des Gutscheines bis zum 30.06.2021 entschieden. Vor dem Auslaufen dieser Frist kam jetzt die Mitteilung, dass alle 50.000 Gutscheine restlos vergriffen sind. „Es war ein voller Erfolg! 250.000 Euro Bezuschussung sind im Umlauf, das macht einen Gesamtwert von 1.250.000 Euro die den Unternehmen vor Ort zugutekommen. Wir freuen uns, dass die Gutscheine von den Bürgern so gut angenommen wurden und wir schon vor dem 30.06.2021 restlos ausverkauft sind.“, so Geschäftsführer Jan-Erik-Weinekötter. „Mit sehr viel Engagement haben wir das Projekt in den vergangenen Monaten umgesetzt und bedanken uns, auch im Namen der teilnehmenden Unternehmen, bei den politischen Vertretern für die Ermöglichung dieser direkt vor Ort wirksamen Förderung."

Alle Besitzer von Gutscheinen haben bis einschließlich zum 30.06.2021 die Möglichkeit, den bezuschussten Einlöse-Wert von 20+5 Euro auszugeben. Im Anschluss behalten die Gutscheine natürlich weiterhin noch den Einkaufswert in Höhe von 20 Euro.

Mehr Informationen sowie die teilnehmenden Geschäfte sind unter www.guetersloh-marketing.de einzusehen.

Stadt Gütersloh
Berliner Straße 70