Jetzt anmelden: Im Januar starten vielseitige Kurse in den Bädern der Stadtwerke

21.12.2018

Fit und entspannt ins neue Jahr: Im Januar gibt es noch freie Plätze für die vielseitigen Fitness – und Schwimmkurse in den Bädern der Stadtwerke Gütersloh.

Mit dem BEboard trainieren die Kursteilnehmer nicht im, sondern auf dem Wasser.

Fit an Land und im Wasser
Ab 11. Januar heißt es um 17 Uhr „Yoga & Swim“ im Nordbad, Kahlertstraße 70. In sechs Einheiten werden im Gymnastikraum unter professioneller Anleitung Yoga-Übungen praktiziert. Zudem können die Teilnehmer nach Belieben vor und nach den Übungen im Hallenbad schwimmen gehen. Am 14. Januar startet um 19.30 Uhr ebenfalls im Nordbad das TRX® Suspension Training. Hierbei handelt es sich um ein effektives Ganzkörpertraining in Kleingruppen von maximal sechs Teilnehmern. Voraussetzung sind erste Trainingserfahrungen sowie ein guter gesundheitlicher Zustand.

Aqua Fitness
Die BEboard Fitness-Kurse der Stadtwerke finden ab 7. Januar um 19.30 Uhr im Freizeitbad „Welle“, Stadtring Sundern 10, statt. Auf dem modernen BEboard wird nicht im, sondern „auf dem Wasser“ trainiert. Schon in einem kurzen knackigen Workout von etwa 30 Minuten werden nahezu alle Muskelgruppen angesprochen. Yoga ist ein fester Bestandteil der „BEboard Yoga“-Kurse, die in der „Welle“ ab 11. Januar um 19 Uhr angeboten werden. In diesen Einheiten praktizieren die Teilnehmer unter Anleitung Yoga-Übungen auf sogenannten BEboards, die auf dem Wasser treiben. Dabei wird das Gleichgewicht geschult, die Konzentrationsfähigkeit und die Körpermitte gestärkt. Die sanften Wasserbewegungen unterstützen zudem die Fähigkeit, Entspannung zu finden.
Fitness im Wasser für alle Kurzentschlossenen gibt es ab 7. Januar in der Welle, Stadtring Sundern 10. Dann starten wieder die offenen Kurse „AquaFit-Flex“, montags ab 18 Uhr und donnerstags ab 10.15 Uhr, „AquaFit Senior-Flex“, mittwochs um 10.15 Uhr sowie „Wassergyymnastik-Flex“, dienstags um 10 Uhr und donnerstags um 9.15 Uhr. Bezahlt wird nur für die Kursstunde, zu der die Teilnehmer kommen.

Kinderschwimmkurse für Kinder
Spiel, Spaß und Spannung mit den Kleinsten bieten unsere Babyschwimmkurse in der Welle. Unter fachlicher Anleitung sammeln Erwachsene ab 11. Januar um 10 Uhr oder um 10.45 Uhr gemeinsam mit ihrem Kind die ersten Erfahrungen im Wasser. Ab 14. Januar star-ten mehrere „Grundkurse Seepferchen“. Spielerisch lernen Kinder von 5 bis 10 Jahren in zehn Einheiten Schwimmen, Tauchen, Springen und durch das Wasser gleiten. Der „Aufbaukurs Seepferdchen“ beginnt am 19. Januar um 11.15 Uhr. Er umfasst sechs Einheiten und richtet sich an Kinder zwischen 5 und 11 Jahren, die bereits einen Grundkurs abgeschlossen haben.
Weitere Informationen zum vielfältigen Kursangebot der Stadtwerke Gütersloh gibt es unter: www.welle-guetersloh.de