Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
 

Weitere Schäden durch Sturmtief "Sabine" festgestellt

20.02.2020

Baumfällungen im Bereich Im Reke/Dalkewanderweg notwendig

Der städtische Fachbereich Grünflächen hat weitere Schäden durch das Sturmtief „Sabine“ festgestellt. Im Bereich zwischen der Straße Im Reke und dem Dalkewanderweg sind nach der Beseitigung mehrerer umgestürzter und abgebrochener Bäume weitere Schäden im Bestand der Waldfläche festgestellt worden. Um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten, müssen deshalb weitere bruchgefährdete Bäume gefällt werden. Es handelt sich im Wesentlichen um die Arten Silberahorn und Pappeln. Mit Rücksichtnahme auf das Landschaftsschutzgesetz werden die erforderlichen Arbeiten noch in der letzten Februarwoche durchgeführt, vermutlich am 25.und 26.02.