„Baustelle Kunst 2023“ geht in die zweite Runde

18.07.2023

54 Künstlerinnen und Künstler präsentieren ihre Werke in der Stadthalle.

Poster mit der Aufschrift: Galerie im Forum der Stadthalle Gütersloh. Baustelle Kunst Teil 2. Künstler und Künstlerinnen aus dem Kreis Gütersloh stellen aus. 19. Juli bis 10. September 2023. Eintritt frei.

Ab Mittwoch, 19. Juli, geht die Ausstellung „Baustelle Kunst“ in der Stadthalle Gütersloh in die zweite Runde. Bis Sonntag, 10. September, lassen sich auch hier wieder vielfältige Kunstwerke Gütersloher Künstlerinnen und Künstler begutachten.

Kein Kunstwerk ist so wie das andere. Dafür sorgt die bereite Auswahl von insgesamt 54 Teilnehmern, die in diesem Teil der Gemeinschaftsausstellung jeweils eins ihrer Werke zur Verfügung gestellt haben. Die Ausstellung ist von Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr und zu Veranstaltungen in der Stadthalle geöffnet.

Die „Baustelle Kunst“ soll die Wandlungsfähigkeit von Kunst in Gütersloh präsentieren. Bereits zum vierten Mal organisiert der Fachbereich Kultur der Stadt Gütersloh die Gemeinschaftsausstellung in der Stadthalle Gütersloh. Die Beteiligung war in diesem Jahr so groß wie noch nie – über 100 Kunstschaffende mit Wohnort in Stadt und Kreis Gütersloh sind dem Aufruf des Fachbereichs gefolgt und haben sich zu dieser besonderen Ausstellung angemeldet. Aufgrund der Vielzahl der Teilnehmenden wurde die Ausstellung daher auf zwei Zeiträume verteilt.

In diesem zweiten Zeitraum präsentieren Elke Barkey, Günter Beckervordersandforth, Petra Behnke, Lynn-Sophie Bitter (Lizz Black), Simone Brüggenthies-Peitz (S/mone), Egbert Daum, Karin Davids, Barbara Davis, Adelheid Eimer , Annette Fasshauer, Clara Geerksen, Annette Gerke-Bischoff, Clara Gonzalez, Joachim Gräsel, Margret Grothus, Erika Heinemann (Ikka), Jürgen Heß, Christine Horvat, Susanne Hübner, Jui Jah Fari, Laura Kathöfer, Parmis (Paradise) Khosrozadeh, Anne Kock, Bettina Kottmann, Thorsten Kretschmer, Bärbel Kriszun, Hartwig Kuhn, Manuela Kulage, Andrea Lüdtke, Martina Markmeier, Karin Osthus-Bleisch, Eckhard Pawlowski, Marion Plaßmann, Carola Powik, Manfred Reese, Marianne Reicherts, Elli Runge, Elfriede Schildmann, Sabine Schlüter, Det Schmitt, Udo Schmitt, Kathrin Schönegge, Heinz Schößler, Job Schräder, Jürgen Strathmann, Birthe Charlotte Stumpenhausen, Wolf-Dieter Tabbert, Gertraud Theermann, Petra Wagener, Anja Wallmichrath , Sieghard Watzke, Wilfried Weihrauch, Almuth Wessel und Katharina Wolf ihre Werke.

Stadt Gütersloh
Der Bürgermeister