Beliebte Vornamen in Gütersloh: „Leon“ und „Ella“ vorn

02.01.2023

1916 Geburten beim Standesamt Gütersloh registriert.

Leon und Ella: Diese Vornamen haben Gütersloher Eltern im vergangenen Jahr am häufigsten für ihre Neugeborenen gewählt. NRW-weit waren wieder „Emilia“ und „Noah“ die beliebtesten Vornamen – beide finden sich auch in Gütersloh unter den „Top 5“ des Jahres 2022.

Nach wie vor erfreuen sich kurze Namen besonderer Beliebtheit. Auf Ella folgen bei den Mädchennamen Emilia, Mia, Maria und Sophie (in Gütersloh) auf der Beliebtheitsskala, bei den Jungen wurden nach Leon die Namen Felix, Luca, Noah und David (in Gütersloh) am häufigsten gewählt.

Im Jahr 2022 wurden insgesamt 1916 Geburten beim Standesamt Gütersloh registriert, 159 Geburten weniger als im Vorjahr 2021 mit 2075 Geburten. Dabei handelt es sich immer um in Gütersloh geborene Kinder, nicht zwingend auch zugleich um in Gütersloh wohnhafte Kinder und Familien.