Stadt sucht Fotos und mehr aus der „Corona-Zeit“

11.05.2020

Aufruf an alle Gütersloherinnen und Gütersloher.

Werden Sie Teil einer kollektiven Erinnerung! Das Stichwort „Corona“ prägt unser aller Leben seit mittlerweile etlichen Wochen. Zusammen mit dem Stadtarchiv Gütersloh sammelt der städtische Fachbereich Zentrale Öffentlichkeitsarbeit zurzeit Bild- und Textmaterial aus Gütersloh, das einen Einblick gibt in diese außergewöhnliche Lebenssituation, in der wir uns alle befinden. Wir bitten Sie, die Gütersloher und Gütersloherinnen, uns Ihre Eindrücke zu liefern, die Ihren Alltag und Ihr Leben in diesen Tagen prägen – vor allem in Form von Fotos, aber auch gern kurze Texte und andere Eindrücke (keine Videos). Nichts ist zu profan oder zu unspektakulär, alles zusammen ergibt das Bild dieser besonderen Zeit.

Ihre Beiträge können Sie im Internet unter www.corona-doku.guetersloh.de einstellen und mit Ihrem Einverständnis auch auf dieser Seite für die Öffentlichkeit freigeben. Auf diese Weise entsteht ein Zeitdokument, das vom Stadtarchiv übernommen und auch für kommende Generationen verfügbar gemacht werden kann. Unterstützen Sie diesen Beitrag zur Geschichte Güterslohs!