Corona-Fall in einer städtischen Kindertageseinrichtung

12.10.2020

38 Kinder sind betroffen.

Eine städtische Kindertageseinrichtung mit zwei Gruppen an der Sophienstraße ist seit heute (12.10.2020) geschlossen, nachdem eine Person mit einem positiven Corona-Test gemeldet worden ist. Das Gesundheitsamt des Kreises hat für 38 Kinder, die zwischen dem 5. und 7. Oktober mit der positiv getesteten Person zu tun hatten, eine 14-tägige Quarantäne angeordnet. Eltern und andere Angehörige sind am Wochenende durch die Stadt Gütersloh informiert und mit Informationen des Gesundheitsamtes versorgt worden, auch über Möglichkeiten, einen Corona-Test durchzuführen. Darüber hinaus steht für die Betroffenen die Hotline beim Gesundheitsamt des Kreises für weitere Fragen zur Verfügung.