Stadtwerke: „Crashkurs Seepferdchen“ in den Sommerferien

10.06.2022

Jetzt anmelden.

Ab in die Fluten und schwimmen lernen: In den Sommerferien bieten die Stadtwerke Gütersloh Kinderschwimmkurse im Nordbad-Hallenbad an. Der „Crashkurs Seepferdchen“ richtet sich an Mädchen und Jungen im Alter von fünf bis sechs Jahren sowie von sieben bis zehn Jahren.
Die ersten Crashkurse starten am 11. Juli montags bis freitags jeweils um 9 Uhr und 10:30 Uhr. Ab dem 25. Juli gibt es weitere Kurse um 9 Uhr, 10.30 Uhr, 13 Uhr und 14.30 Uhr. Die Kursdauer beträgt zwei Wochen.

In den jeweils einstündigen Kurseinheiten erlernen die Schwimmanfänger an zehn Terminen die grundlegende Technik des Brustschwimmens. Hindurchgleiten, tauchen, springen und planschen – der Spaß kommt beim Crashkurs ebenfalls nicht zu kurz. Wer gut und sicher schwimmt, kann das Seepferdchen-Abzeichen meistern.

Die Schwimmkurse sind ab sofort unter www.nordbad-guetersloh.de buchbar.