Denklabor "Zukunft der Arbeit" in der Stadtbibliothek

03.06.2019

Der zukünftige "digitale Werkraum" in der Gütersloher Stadtbibliothek an der Blessenstätte ist der Ort des 1. Denklabors am Donnerstag, 6.Juni, von 17 bis 20 Uhr.

Der digitale Aufbruch Gütersloh geht in die Arbeitsphase.

Neben den Stadtexperten sind zu der öffentlichen Veranstaltung alle eingeladen, die zum Thema einen Beitrag leisten und/oder sich darüber informieren wollen. Geleitet wird dieses Denklabor von einem "Tandem", bestehend aus Henning Matthes, Beigeordneter der Stadt Gütersloh und Dr. Ursula Frank, Beckhoff Automation. Leitfrage in diesem Denklabor: Wie können wir das kreative Potenzial für Erforschung, Entwicklung und Anwendung von künstlicher Intelligenz ausschöpfen, damit diese verantwortungsvoll und zum Wohl unserer Stadtgemeinschaft vorangebracht werden?

Weitere Informationen finden Sie hier!