Tim Neubauer soll den städtischen Fachbereich Schule leiten

17.12.2021

Einstimmige Zustimmung des Rates.

Tim Neubauer soll Leiiter des städtischen Fachbereichs Schule werden.

Tim Neubauer (36) soll neuer Leiter des Fachbereichs Schule bei der Stadt Gütersloh werden. Der Rat der Stadt hat dem Vorschlag der Verwaltung am Freitag (17.12.2021) einstimmig zugestimmt. Neubauer ist seit 2015 Verwaltungsleiter der Abteilung Bielefeld der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW. Dort verantwortet er unter anderem die Organisation des Studienbetriebs sowie die Personalentwicklung und hat in den vergangenen Jahren an wesentlichen Veränderungsprozessen der Hochschule entscheidend mitgewirkt. Zuvor war er im Anschluss an sein Studium vier Jahre bei der Stadt Bielefeld im Sozialbereich tätig. Die Voraussetzung für das Studium erwarb Neubauer an der Abendschule, parallel zur Tätigkeit als Sachbearbeiter im Bereich Integration beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge. Als nebenamtlicher Dozent und Ausbilder bringt der Bielefelder jahrelange Erfahrung in der Lehre mit an seine neue Wirkungsstätte bei der Stadt Gütersloh. Sportlich aktiv ist Tim Neubauer als Schiedsrichter im Fußball. Die Leitung des Fachbereichs Schule übernimmt er zum nächstmöglichen Zeitpunkt.