Fair mit Geld umgehen

21.09.2018

Vortrag von Moritz Schröder in den „Fairen Wochen“.

Was machen die Banken mit unserem Geld? Banken und Fondsanbieter machen Geschäfte mit Rüstungs-, Atom- und Kohlekonzernen. Wie stark einzelne Banken involviert sind und wie man solche Geschäfte vermeiden kann, erzählt Urgewald-Pressesprecher Moritz Schröder in einem Vortrag, der im Rahmen der „Fairen Woche“ am Donnerstag, 27. September, um 19.30 Uhr im Café Connect, Kirchstraße 10a stattfindet.

Urgewald ist ein deutscher gemeinnütziger Verein mit Sitz in Sassenberg, der sich für Umweltschutz und Menschenrechte einsetzt. Veranstalter der Diskussionsveranstaltung sind der MÖWe- Ausschuss (Ausschuss für Mission Ökumene und Weltverantwortung der Kirchengemeinde Gütersloh) und die Attac Regionalgruppe Gütersloh. Der Eintritt ist frei.