Faire Wochen: Firmenbesuch, Gottesdienst und mehr

17.09.2020

Veranstaltungen vom 19. September - 1. Oktober.

Rund um die Faire Woche finden einige Veranstaltungen statt wie z.B. der Kaffee-Probiertag am 20. September im Welt Laden an der Königstraße.

Im Rahmen der Fairen Wochen 2020 finden in der Fairtrade-Stadt Gütersloh in den nächsten 14 Tagen mehrere Veranstaltungen statt. Am kommenden Sonntag, 20. September, beginnt um 9.30 Uhr im Garten der evangelischen Christuskirche in Avenwedde-Bahnhof ein Freiluft-Gottesdienst, den der Weltladen Friedrichsdorf mitgestaltet. Aus Anlass des Weltkindertags geht es um „Fairen Handel gegen Kinderarbeit“. Zu einem Unternehmensbesuch lädt der Evangelische Kirchenkreis Gütersloh ein: Die Rösterei Eisbrenner in Bielefeld, die Bio- und Fairtrade-zertifizierte Kaffees röstet, ist das Ziel am Donnerstag, 1. Oktober (16 bis 18 Uhr, maximal 15 Teilnehmende, Kosten 8 Euro). Anmeldung bis zum 24. September, Tel. 23485127.

Zu einem Kaffee-Probiertag mit fair gehandelten Sorten lädt das Team des Weltladens, Königstraße 6, für Samstag, 19. September, 10 bis 16 Uhr, ein. An junge Erwachsene richtet sich der Info-Abend „Was hat mein Schokoriegel mit Kinderarbeit zu tun?“, veranstaltet vom Verein Eine Welt Gütersloh am Mittwoch, 23. September, ab 19 Uhr im Weltladen.
Nähere Informationen zu allen Veranstaltungen gibt es im Internet unter www.fairtrade.guetersloh.de, bei Gisela Kuhlmann vom städtischen Fachbereich Umweltschutz, Telefon 822088, E-Mail: gslkhlmnngtrslhd, und in Faltblättern, die an vielen Stellen in der Stadt ausliegen.