Stadthalle: Fehlalarm beendet Konzert vorzeitig

06.10.2020

Beim Konzert der Westfälischen Kammerphilharmonie am Montag, den 5.10.

Beim Konzert der Westfälischen Kammerphilharmonie am Montag, 5.10. in der Stadthalle Gütersloh, löste die Brandmeldeanlage aus noch ungeklärten Gründen Alarm aus. Die Evakuierung der Besucherinnen und Besucher sowie des Orchesters verlief kontrolliert und zügig.

Warum die Brandmeldeanlage 20 Minuten vor Ende des Konzertes der Westfälischen Kammerphilharmonie den Alarm auslöste, wird derzeit noch untersucht. Die Geschäftsführung der Kultur Räume Gütersloh bedauert diesen Zwischenfall sehr. „Wir möchten uns hiermit bei allen Besucherinnen und Besuchern des Konzertes, aber auch bei Malte Steinsiek und der Westfälischen Kammerphilharmonie sowie bei dem veranstaltenden Förderverein Gütersloher Kammerorchester e. V. für das unglückliche Ende eines sonst sehr gelungenen Konzertabends entschuldigen“, so Ralph Fritzsche und Christian Schäfer. „Wir werden in den nächsten Tagen der Ursache des Fehlalarms auf den Grund gehen und das Problem beheben.“